08.12.11 17:17 Uhr
 107
 

Staatspräsident Nicolas Sarkozy: Ohne Einigung in der Schuldenkrise gibt es kein Europa

Das französische Regierungsoberhaupt, Präsident Nicolas. Sarkozy, hat die EU-Staats- und Regierungschefs mit Nachdruck zur Übereinkunft in der Schuldenkrise aufgerufen.

Er gab an, die Lage wäre "extrem gefährlich" und man hätte nur "einige Wochen", um die Problematik der Schuldenkrise zu lösen. Dazu ermahnt er zu Disziplin und Solidarität.

Sarkozy erklärte, sollte es beim EU-Gipfel in Brüssel kein Übereinkommen geben, gäbe es keine zweite Chance. Europa sei noch nie so unabdingbar, aber auch gefährdet gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Einigung, Schuldenkrise, Nicolas Sarkozy, Staatspräsident
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2011 17:31 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Erpressung: Meine Meinung:

Über eigene Währungen findet Europa erst wieder zu sich zurück. Die Alternative wäre die Verarmung weiter Schichten dieses Lande im Interesse von Bankern und vermögenden Investoren.

Den Unfug des Euros wird man eines Tages unter "Blühende Landschaften - Kapitel 2" abheften.
Kommentar ansehen
08.12.2011 17:48 Uhr von sicness66
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Haha dieser Zwerg: http://www.shortnews.de/...

Wen will er hier noch beeindrucken ???
Kommentar ansehen
08.12.2011 22:28 Uhr von Nothung
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ohne Euro also kein Europa: Herr Rompoy wird dann verkünden: "Den Kontinent Europa erkläre ich für aufgelöst. Wir befinden uns jetzt in Westasien."

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?