08.12.11 17:07 Uhr
 171
 

Duisburg: Korruptionsverdacht gegen Oberbürgermeister Adolf Sauerland

Gegen den Oberbürgermeister Duisburgs, Adolf Sauerland, wird derzeit wegen des Anfangsverdachtes der Vorteilnahme ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt gegen den CDU-Politiker wegen Parteispenden für seinen Wahlkampf.

Sauerland hatte der Staatsanwaltschaft seine Hilfe zugesichert, so das Büro des Oberbürgermeisters. Am Mittwoch ist es zur Durchsuchung mehrerer Liegenschaften, darunter Gebäuden in Köln und Essen, gekommen.

Ziel der Ermittlungen ist die Ausschreibung des Bauprojektes Eurogate in Duisburg. Sauerland steht unter dem Verdacht, für die CDU in Duisburg insgesamt 38.000 Euro erhalten zu haben. Diese sollten dazu dienen, politische Entscheidung zu beeinflussen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Duisburg, Korruption, Oberbürgermeister, Adolf Sauerland
Quelle: www1.wdr.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2011 17:07 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was da so alles an Parteispenden gemauschelt wird, will man glaub ich gar nicht wissen, zumindest nicht ernsthaft. Die Politik ist überall korrupt, mal mehr mal weniger, aber auf jeden Fall korrupt.
Kommentar ansehen
08.12.2011 18:02 Uhr von zabikoreri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Zeus35: Wenn du in deinem Kommentar die Buchstaben ´CDU´ gegen die Buchstaben ´Partei´ austauschen würdest, würde ich dir vorbehaltlos zustimmen. Ich glaube nämlich nicht, das dies eine parteispezifisches Verhalten ist sondern ein Arttypisches der Spezies Politiker.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?