08.12.11 16:25 Uhr
 150
 

Nokia Lumia 800: Update verbessert Akkulaufleistung

Das Nokia Lumia 800 bekommt von Nokia ein neues Update verpasst. Die neue Softwareversion zielt vor allem auf die Verbesserung der Akku-Nutzung des Smartphones ab. Das bedeutet eine Optimierung für den Ladevorgang des Akkus.

Zusätzlich sind in dem Paket Verbesserungen bei der Nutzung von Microsoft Exchange 2003 enthalten. Die Beantwortung von E-Mails sollte dem Nutzer nun leichter fallen. Des weiteren ist die Audioqualität sowie die Lesbarkeit des Displays in besonders lichtintensiver Umgebung gegeben.

In einem zweiten Update, das Nokia für den Anfang 2012 angekündigt hat, sollte es außerdem eine konkrete Steigerung der Akkulaufzeit geben. Nach und nach sollen die Updates über Microsoft Zune auf der Herstellerseite zum Download zur Verfügung stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Update, Smartphone, Nokia, Akku
Quelle: www.betabuzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2011 16:25 Uhr von Annaberry
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Patch für den Akku scheint tatsächlich zwingen nötig zu sein. Man kann immer wieder lesen, dass mit der bisherigen Version das Gerät nicht einmal eine ganze Nacht durchhält, ohne an gestöpselt zu werden. Hoffentlich hält Nokia das Versprechen für "Anfang 2012"...
Kommentar ansehen
08.12.2011 16:48 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nokia wird die Software: für alle betreffenden Ländern nach und nach über Microsoft Zune zum Download zur Verfügung stellen.

Zune also notwendig zum Update?

Wo bleiben die Aufschreie der Empörung über diese Gängelung bei den Apple Bashern?
Kommentar ansehen
08.12.2011 16:59 Uhr von Nobody-66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beim samsung S1: gibt es auch akku probleme. was bringt mir eine tolle CPU und display, wen ich es nicht nutzen kan, weil der akku leer ist? aber anstatt das mal zu ändern, werden die CPUs immer schneller und die telefone immer dünner. also auch weniger platz für akku.
wird nur noch nach aussehen und technischen daten entwickelt, wobei der akku ( und dessen laufzeit ) vergessen werden.
Kommentar ansehen
08.12.2011 17:22 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nobody-66: wo bitte gibt es beim sgs1 ein Akkuproblem?

Ok, vielleicht mit Original-ROM, aber mit einer Custom-ROM hält das ewig ...
Locker 12h surfen, telefonieren WLAN und GPS ständig eingeschaltet, bei weniger Nutzung macht das locker über 30h
Kommentar ansehen
08.12.2011 17:31 Uhr von Nobody-66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: ja, wenn es orginal ist.
man bezahlt ja nicht ein heiden geld, um das produkt dann noch mal selbst verbessern zu müssen....
Kommentar ansehen
08.12.2011 18:04 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nobody-66: Danke für die Info, ich habe mein SGS seit Mai und 2 Wochen später schon die erste Custom drauf, von daher keine Erfahrung mit der Original
Kommentar ansehen
29.12.2011 15:32 Uhr von Chris9988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hi hi Nokia verbessert durch Firmwareupdate..... guter Witz,
klar beim nächsten Akkuupdate wird dann einfach das Display nach 1 sek. abgeschaltet, dann hält der Akku länger.

Die meisten Nokia Firmwareupdates ziehlen doch inzwischen darauf ab, den Browser schneller zu machen und dafür alle anderen Funktionen der Handys dem Nutzer den Wahnsinn einzutreiben.

Einfach mal ins Nokia Netzwerk Forum schauen, so weiß dann ein Jeder das es kaum noch wirklich funktionierende Nokias gibt.

Dank letztem Firmwareupdate bei C5-03 läuft dieses Gerät kaum noch, C7 wird auch immer schlimmer, N8-Nutzer können zum Glück Customfirmwares nutzen, alle Anderen sind mit einem Nokia echt angeschmiert.

Mal sehen wann der Ex (oder vieleicht nicht Ex) Microsoft CEO Nokia zum Konkurs verholfen hat.

Schade das so ein ehemals gutes Produkt so kaputt gemacht wird.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben