08.12.11 08:36 Uhr
 22.490
 

ZDF hat Sendeverbot: Unterirdischer Weltkriegs-Bunker gefunden

In Ludwigsfelde ist ein Geheimnis gelüftet: Ein Bunker unter dem früheren Flugmotorenwerk von Daimler ist gefunden worden.

Dank eines prominenten Wirtschaftshistorikers ist die Stadt um eine Attraktion, aber auch um einige Sorgen, reicher, denn nun muss das Gelände nach Munition abgesucht und gesichert werden.

Angeblich wurden aber bisher weder ein Goldschatz noch geheime Militärdokumente gefunden. Was sich genau im Bunker verbirgt, wird die Öffentlichkeit erst später erfahren, denn das ZDF hat vorerst Sendeverbot von erstellten Kameraaufnahmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: ZDF, Sendung, Zweiter Weltkrieg, Bunker
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2011 09:18 Uhr von shainibraini
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
lol: für einen kurzen moment dachte ich an das hier: http://www.tv-testbild.de/...

hätte fast schon den fernseher angemacht!^^
Kommentar ansehen
08.12.2011 09:19 Uhr von rubberduck09
 
+40 | -7
 
ANZEIGEN
Grundversorgung und Unabhängigkeit? Mit welcher Begründung haben die Sendeverbot?
Kommentar ansehen
08.12.2011 09:33 Uhr von Phillsen
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Sendeverbot? Naja die Quelle erklärt es auch nicht.
Aber was das soll wäre schon interessant.
Kommentar ansehen
08.12.2011 09:34 Uhr von -stealth-
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@rubberduck: Als Hausherr darfst du jedem Sendeverbot geben, sonst halt Klage. Steht doch auch in der Quelle das der Hausherr das Sendeverbot erteilt hat.

[ nachträglich editiert von -stealth- ]
Kommentar ansehen
08.12.2011 09:58 Uhr von Jlaebbischer
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Sendeverbot: Das soll doch nujr heissen, dass da bereits Reporter vom ZDF im Bunker drin waren und gefilmt haben. Aber diese Aufnahmen sind vorerst mit dem Sendeverbot belegt worden.

Möglicherweise hat der Staatsschutz damit zu tun, oder BND. Das weiss halt niemand.
Kommentar ansehen
08.12.2011 10:28 Uhr von darmspuehler
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
die: öffentlich rechtlichen haben die Pflicht den Bürger zu informieren. Also wenn es ein Sendeverbot gibt muss es schon einen richtigen Grund geben wie zb. geheimes Millitärzeugs oder haufen Gold etc... Da wird schon was drin sein was man schon lange gesucht hat
Kommentar ansehen
08.12.2011 10:45 Uhr von JesusSchmidt
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
oh mann... ihr seid schon blitzbirnen wenn jemand bei mir zu hause einbricht und filmt, werde ich ihm im nachinein sicherlich auch keine sendeerlaubnis geben.

die hohlköpfe vom zdf hätte sich einfach vorher ´ne drehgenehmigung holen müssen. die sollen froh sein, wenn sie nicht angezeigt werden.
Kommentar ansehen
08.12.2011 10:46 Uhr von c0rE_eak_it
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
das hat mit öffentlich rechtlich nichts zu tun: wenn der eigentümer nicht möchte, dass das ausgestrahlt wird, dann ist das so. fertig ende aus. da spielt es keine rolle ob der sender zdf, ard, pro7 oder rtl heißt.

vllt will der eigentümer das auch nicht, damit nicht jeder x-beliebige hobbyforscher und halbstarke dort hinpilgert und da darin rumstreunert.
Kommentar ansehen
08.12.2011 11:01 Uhr von kingoftf
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@darmspuehler: Da wird schon was drin sein was man schon lange gesucht hat



Reichsflugscheiben

Versuchslabore der Aliens?

Wo bleibt H311dr1v0r, wenn man ihn braucht?
Kommentar ansehen
08.12.2011 11:09 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
kingoftf: ;)
Kommentar ansehen
08.12.2011 11:19 Uhr von m.a.i.s.
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch klar: die müssen erst das Bernsteinzimmer woanders hinschaffen, dann darf da auch gedreht werden :-)

shit: da war einer schneller..

[ nachträglich editiert von m.a.i.s. ]
Kommentar ansehen
08.12.2011 14:14 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
OhOh: Jetzt haben sie den "echten" Osama entdeckt....wenn das die Amis wüssten *g
Der hat sich nämlich nen Tunnel bis hier her gegraben und seinen Zwillingsbruder vor den TV in Pakistan gesetzt :)
Kommentar ansehen
08.12.2011 14:17 Uhr von FloFFel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bernsteinzimmer? .
Kommentar ansehen
08.12.2011 14:33 Uhr von m.a.i.s.
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@FloFFel: guggsdu hier: http://de.wikipedia.org/...