07.12.11 21:17 Uhr
 109
 

USA: Öl-Lagervorräte legen deutlich zu, Ölpreise geben klar nach

In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden am heutigen Mittwoch die Daten zu den Öllagervorräten bekannt gegeben.

Speziell ging es für die Benzinvorräte sehr deutlich, um mehr als fünf Millionen Barrel, nach oben.

Am frühen Mittwochmittag wurde ein Fass (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent (Januar-Kontrakt) mit 109,55 (108,29) US-Dollar gehandelt. Zu diesem Zeitpunkt war ein Barrel Öl der Sorte West Texas Intermediate 100,43 US-Dollar wert, das waren 0,85 US-Dollar weniger als gestern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Preis, Öl, Lager, Barrel
Quelle: www.volksfreund.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab