07.12.11 15:13 Uhr
 172
 

Russland: Proteste halten an - Michail Gorbatschow fordert neue Abstimmung

Die Unruhen in Russland halten weiterhin an. Nun meldet sich der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow zu Wort. Er fordert, dass die Behörden den Wahlvorgang annullieren und eine neue Wahl in die Wege leiten.Weitere Berichte unregelmäßiger Manipulationen ließen die Situation nun noch angespannter werden.

In der russischen Hauptstadt Moskau bereiten sich unterdessen tausende Polizisten und Einheiten des Innenministeriums auf die nächsten Proteste vor. Während die Opposition weitere Demonstrationen ankündigt, patrouillieren Hubschrauber am Himmel.

Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten gab es bereits am Montag in Moskau und St. Petersburg. Die Proteste richten sich gegen mögliche Manipulationen die an der Partei "Einiges Russland" vorgenommen wurden. Auch internationale Beobachter bemängeln dieses Verhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ManiacDj
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Protest, Abstimmung, Manipulation, Michail Gorbatschow
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2011 15:13 Uhr von ManiacDj
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Überall wird Betrogen um an der Macht zu bleiben. Solange das nicht so ausartet wie bei Gaddafi kann man da noch froh sein. Unnötige Tote braucht kein Land. Wollen wir daher hoffen das es nur bei Demos bleibt und sich alles regelt.
Kommentar ansehen
07.12.2011 16:12 Uhr von gugge01
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ah ja, ich schätze die Gemüse-Revolutzer fühlen sich etwas um den gekauften Wahlsieg betrogen.
Kommentar ansehen
07.12.2011 19:54 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da die russische Armee und die Geheimdienste in den letzten Jahren und Jahrzehnten in Tschetschenien alles vernichtet haben, was auch nur theoretisch anti-russisch ist, halte ich die >99% dort für absolut realistisch.
Kommentar ansehen
07.12.2011 22:07 Uhr von guelcki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unregelmäßige Manipulation? Gibt es auch eine regelmäßige/regelkonforme Manipulation? ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?