07.12.11 13:53 Uhr
 118
 

Eishockey/EV Regensburg: Marcel Brandt wird U 20-Nationalspieler

Erfolg für die Nachwuchsabteilung des Süd-Oberligisten EV Regensburg: Der 19-jährige Stürmer Marcel Brandt wurde von U 20-Bundestrainer Bernd Höfner zum Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft berufen und soll in Testspielen gegen Japan Einsätze bekommen.

"Er ist sehr fleißig und extrem ehrgeizig: Die Qualitäten bei Marcel waren immer da. Zuletzt hat er eine gute Entwicklung gemacht, auch in der Persönlichkeit. Die Leistungen sind ein Spiegelbild davon. Wenn du gut arbeitest, kannst du auch glänzen", lobt EVR-Spieler und -Manager Sven Gerike.

Marcel Brandt ist indes sehr fleißig: Er spielt in der Oberliga Süd für die erste Mannschaft des EV Regensburg, quasi "nebenbei" für die Junioren-Bundesligamannschaft und beizeiten auch für die zweite Mannschaft der Domstädter, die in der Bezirksliga Nord antritt. Nun darf der Nachwuchscrack also auch noch den Bundesadler auf der Brust tragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Eishockey, Regensburg, Nationalspieler, U 20, EV Regensburg, Marcel Brandt
Quelle: www.mittelbayerische.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?