07.12.11 12:52 Uhr
 223
 

TÜV Report 2012: Mazda mit drei Modellen in Top Ten

Gestern wurden erste Ergebnisse des neuen TÜV Reports 2012 bekannt, vor allem Toyota wusste zu glänzen. Doch auch andere Hersteller sind gut dabei, Mazda etwa konnte drei seiner Modelle in den Top Ten platzieren.

Bester Mazda war der Kleinwagen Mazda2, der mit einer Mängelquote von gerade mal 2,6 Prozent Platz Zwei in der Klasse der dreijährigen Modelle ergattern kann. In der gleichen Gruppe findet sich zudem das Kompaktmodell Mazda3 auf Platz Acht wieder (Quote 3,2).

Beide Modelle überzeugen zudem in den Gruppen der Fünf- und Siebenjährigen. Drittes Mazdamodell ist der Roadster Mazda MX-5, der in der Klasse der Neun- und Elfjährigen Platz Sechs respektive Fünf erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mangel, Report, Mazda, TÜV, Rangliste, Top 10
Quelle: www.auto-und-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?