07.12.11 09:29 Uhr
 3.697
 

Verzehren von Gebäck führt zu Körperhaarwachstum

Wie eine vor kurzem unter 2.000 Frauen durchgeführte Umfrage offenbart, rangiert bei Frauen die Angst vor vermehrtem Körperhaarwachstum an der dritten Stelle - gleich nach der Gewichtszunahme und der allgemeinen Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.

Nun haben britische Wissenschaftler festgestellt, dass das Verspeisen von süßem Gebäck zur Intensivierung des Körperhaarwachstums führen kann. Das liegt daran, dass das Süßgebäck viele Kohlenhydrate enthält und hiermit zu den Produkten mit hohem Glykämischen-Index gehört.

Das verursacht Insulinresistenz und fördert die Produktion von Testosteron im Körper. Testosteron ist ein männliches Hormon, dessen Überschuss im Körper zum vermehrten Haarwachstum führen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Umfrage, Haar, Testosteron, Insulin, Gebäck
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2011 09:30 Uhr von Bayernpower71
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
ah OK: könnte was dran sein.

Zumindest weiß ich jetzt warum manche Bäckereifachverkäuferinnen auch als bulgarische Bärenringerinnen durchgehen könnten ^^
Kommentar ansehen
07.12.2011 11:09 Uhr von rubberduck09
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Hilft das auch gegen Glatze? Wär ja mal ein Wundermittel und die Bäcker/Konditor-Gilde freuts.
Kommentar ansehen
07.12.2011 13:57 Uhr von JesusSchmidt
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ich denke von testosteron fallen die haare aus?! früher galt glatze auch mal als potenz-indikator.
naja. so ist das in der pseudowissenschaft. man dreht es sich immer so hin, wie man es gerade braucht.

diese meldung hier ist jedenfalls totaler käse.
Kommentar ansehen
07.12.2011 14:11 Uhr von RoB-D
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
fährt der Wayne Trayne nach Whatever !
Kommentar ansehen
07.12.2011 14:19 Uhr von maxyking
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Testosteron führt zumindest bei Männern zu Haarausfall.
Kommentar ansehen
07.12.2011 14:22 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ausserdem ergab die Studie dass jeder Mensch nur maximal 10 kg Gebäck am Tag zu sich nehmen kann, zusammen mit 10 Liter Tee. Daraus erechnet sich ein Haarwachstum an Armen und Beinen von 10 kg Gebäck * 10 Liter Tee * 365 Tage = 36.500 Meter im Jahr - pro Person.
Kommentar ansehen
07.12.2011 18:13 Uhr von achjiae
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
H311dr1v0r: Das wünschen wir uns alle
Kommentar ansehen
08.12.2011 00:34 Uhr von Frekos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
steht im Zusammenhang: zu Akne - macht Sinn
Kommentar ansehen
08.12.2011 09:55 Uhr von dziebel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Das liegt daran, dass das Süßgebäck viele Kohlenhydrate enthält [...]" ... d.h. bei ner coke wächste ner dame auch nen bart oder wie? schon sehr seltsam... aber gebäck passt ja besser zur weihnachtszeit als ne coke ;)
Kommentar ansehen
08.12.2011 12:13 Uhr von Ginseng
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
toll: Ich hab drei Haare auf der Brust ich bin ein Bär *sing*
Kommentar ansehen
13.12.2011 23:54 Uhr von Falap6
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@JesusSchmidt: Vom Testosteron fallen die KOPFhare aus, zumindest bei Männern mit erblich bedingten Haaruasfall, hier geht es aber um KÖRPERbehaarung, die bekanntlich durch Testosteron gestweigert wird, was man zB. daran sehen, dass Männer viel mehr Körperbehaarung haben als Frauen.
Und dass der Testosteron spiegel durch Insulin beeinflusst wird, ist auch keine pseudowissenschaft.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?