07.12.11 08:35 Uhr
 736
 

Horrende Spritpreise: 2011 war das teuerste Tankjahr aller Zeiten

Nun ist es amtlich: Die explodierenden Spritpreise haben 2011 zum teuersten Tankjahr aller Zeiten für die deutschen Autofahrer gemacht.

Dies berichtete jetzt die Boulevard-Zeitung "Bild". Diese beruft sich dabei auf den ADAC. So taxiert der Autoklub den Durchschnittspreis für einen Liter Super auf 1,524 Euro, den Liter Diesel auf 1,41 Euro.

Wie die Zeitung weiter berichtet, kassiert der Staat mittlerweile rund 90 Cent pro Liter beim Super und knapp 70 Cent an diversen Steuern. Experten rechnen vor allem bei Diesel mit weiter steigenden Preisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Steuer, Benzin, ADAC, Diesel, Tanken
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2011 08:55 Uhr von free2k
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts neues: Und in einem Jahr heißt es dann: "2012 war das teuerste Tankjahr aller Zeiten".

Ist doch nichts neues. Solange der Staat die Sau (Bürger) melken kann, tut er es auch...

[ nachträglich editiert von free2k ]
Kommentar ansehen
07.12.2011 09:10 Uhr von jpanse
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch: 2012 wird das teuerste Tankjahr aller Zeiten, oder 2013...20nn?

Diese Ausage ist totaler Unfug. Als ob die in die Zukunft schauen könnten...
Kommentar ansehen
07.12.2011 11:29 Uhr von schaefchen11
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aha: der staat kassiert also 90cent pro liter super und dann auch noch 70cent steuern. also 1,60euro so teuer war der sprit nun auch wieder nicht in diesem jahr.
@autor ich weiss das ist nur nen schreibfehler aber trotzdem nochmal in der quelle nachlesen da stehts richtig ;-)
Kommentar ansehen
07.12.2011 12:01 Uhr von verni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie war das mit Steuern? da fällt mir grade das hier ein: http://newsbote.com/...
Kommentar ansehen
07.12.2011 13:16 Uhr von bigX67
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
meine vorhersage: 2012 wird noch teurer.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?