06.12.11 15:19 Uhr
 548
 

Katar: Buchladen bietet Adolf Hitlers "Mein Kampf" als empfehlenswertes Werk an

Ein Geschäftsmann aus den USA entdeckte auf seiner Reise in den arabischen Golfstaat Katar Unglaubliches in einem Buchladen.

Der Buchladen Virgin Megastore bot Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" zusammen mit anderen Büchern in einem gesonderten Regal als besonders empfehlenswert an.

Der Geschäftsmann machte ein Foto des Regals und twitterte es mit den Worten "Mein Kampfs nächster Auftritt: Oprahs Buchclub". Wenige Tage später nahm die unter britischer Regie geführte Buchkette das Buch aus der Auslage und die Kette Virgin Megastore gab eine Erklärung ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Buch, Adolf Hitler, Werk, Katar, Mein Kampf, Buchladen
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2011 15:31 Uhr von Manpower
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
Unglaubliches? Es entspricht wohl der Wahrheit, wenn in einem Land, weit weg vom Zensur-Westen, ein Buch als "empfehlenswertes Werk" angeboten wird.

[ nachträglich editiert von Manpower ]
Kommentar ansehen
06.12.2011 15:47 Uhr von sirdonot
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
so ist es: hitler wird in den arabischen ländern respektiert und hoch gelobt! seine damalige (kranke) meinung stimmt oft mit den meinungen der arabischen kultur überein.
Kommentar ansehen
06.12.2011 15:49 Uhr von omar
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Pansy: Du hast Sarazins "Deutschland schafft sich ab" vergessen...
Kommentar ansehen
06.12.2011 16:02 Uhr von certicek
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Reise nach Österreich reicht aus: Warum nach Katar fahren? Ein Einkauf in Wien ist billiger.

Empörung über "Mein Kampf" in der Auslage
Quelle: http://derstandard.at/...

[ nachträglich editiert von certicek ]
Kommentar ansehen
06.12.2011 16:05 Uhr von sicness66
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warum nicht? Ich kann dieses Buch auch jeden empfehlen. Nämlich einfach um mal zu erfahren, wie bescheuert dieser Mensch und seine Ideologie wirklich war. Mein Kampf ist doch in Deutschland das bekannteste nicht gelesene Buch überhaupt.

Zitate:

"dass nämlich die Sicherung des Deutschtums die Vernichtung Österreichs voraussetzte"

"Es liegen die Eier des Kolumbus zu hundertausenden herum, nur die Kolumbusse sind eben seltener zu treffen."

"Es wird nie einen Fuchs geben der seiner inneren Gesinnung nach etwa humane Anwandlungen Gänsen gegenüber haben könnte."

"Ein Fuchs ist immer ein Fuchs."

Wer es nicht lesen will, kann sich auch Serdar Somuncus Interpretation reinziehen (...Liest aus dem Tagebuch Eines Massenmörders).
Kommentar ansehen
06.12.2011 17:00 Uhr von omar
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: Ich hab das Buch.
Herr Sarrazin verdreht die Tatsachen.
Er nimmt Statistiken und zieht daraus (vorsätzlich) falsche Schlüsse. Für mich ist er kein Demokrat sondern Demagog.


Les dir mal das hier durch:
"Berliner Forscher widerlegen Sarrazins Thesen
Thilo Sarrazin ist nicht auf dem neuesten Stand. Das halten ihm nun Wissenschaftler der Humboldt Universität vor. Seine Thesen zu Ausländern in Deutschland seien längst duch Forschungsarbeiten widerlegt, stellten die Berliner fest."
http://www.morgenpost.de/...
Forscher-widerlegen-Sarrazins-Thesen.html

oder
http://www.echo-online.de/...

oder
http://www.spiegel.de/...

oder
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/...
Zitat: "Es geht darum, schwachsinnige, ideologische, gefährliche Pseudofakten in die Welt zu setzen und irgendjemand anderem die mühsame und kostspielige Arbeit zu überlassen, den Schwachsinn faktisch und wissenschaftlich zu widerlegen. Was natürlich unmöglich ist."

oder
"Fazit: Herr Sarrazin hat die grundlegenden genetischen Zusammenhänge falsch verstanden - seine Aussagen beruhen auf einem Halbwissen, das nicht dem Stand der Evolutionsforschung entspricht.

Für Rückfragen steht Ihnen Prof. Dr. Diethard Tautz (tautz@evolbio.mpg.de), Evolutionsbiologe und Präsident des VBIO zur Verfügung"
http://idw-online.de/...

oder
http://www.tagesschau.de/...

oder
http://www.sozonline.de/...


oder, oder oder...

Such es dir aus.
Er wir im Internet oft widerlegt...
Kommentar ansehen
07.12.2011 17:40 Uhr von backuhra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst wenn es nicht verboten wäre: das Buch ist einfach UNGLAUBLICH schlecht geschrieben.
Kommentar ansehen
17.12.2011 15:56 Uhr von irykinguri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hitler war ein scheiss kerl: seine ansichten waren gar nicht sooo verkehrt. er hat eine theorie vertreten wie ein wissenschaftler.nur mit andern mitteln. er war ja auch nicht rechts. zumindest fand er die linken genauso scheisse wie die rechten. das dumme war nur das er alle deportieren liess ausser "rechte" unternehmer.(obwohl er sie nicht mochte) aber jeder brauch ja unterstützung und die bekommt man am besten von der industrie die damals meist rechts war. ein kommunistischer grossbetrieb der mit fleissband...egtl. absurd

Nazism was officially presented by Hitler and other proponents as being neither left-wing nor right-wing but a politically syncretic ideology.Hitler in Mein Kampf directly attacked both left-wing and right-wing politics in Germany, such as saying: "Today our left-wing politicians in particular are constantly insisting that their craven-hearted and obsequious foreign policy necessarily results from the disarmament of Germany, whereas the truth is that this is the policy of traitors [...] But the politicians of the Right deserve exactly the same reproach. It was through their miserable cowardice that those ruffians of Jews who came into power in 1918 were able to rob the nation of its arms."However a majority of scholars identify Nazism in practice as being a far right form of politics.

ich hasse hitler aber hitler hasst rechte und das finde ich iwie funny wenn sich rechte dann auf hitler berufen

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?