06.12.11 14:08 Uhr
 175
 

England: Ein Mülleimer ist Kunstwerk des Jahres 2011

Der 44-jährige Schotte Martin Boyce erschuf eine Installation, in deren Mittelpunkt ein roter Mülleimer steht.

Dafür wurde ihm jetzt der angesehene und mit 25.000 Pfund dotierte "Turner Preis" verliehen. Aber nicht nur das. Seine Installation wurde zusätzlich zum Kunstwerk des Jahres 2011 gekürt.

Der umstrittene "Turner Preis" sorgt immer wieder für heftige Diskussionen. So wurde 1997 ein Künstler für eine zersägte und dann in Formaldehyd eingelegte Kuh zum Künstler des Jahres gekürt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, England, Kunstwerk, Abfall, Mülleimer
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2011 14:38 Uhr von syndikatM
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn mans nicht besser wüsste, könnte man meinen das wär ein anschlag aus zwickau.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?