06.12.11 11:28 Uhr
 10.034
 

Facebook setzt irischen Ort auf die Blacklist: Name ist zu obszön

Eine Irin wunderte sich, dass sie auf Facebook ihre Heimatstadt nicht hinzufügen konnte, denn das Soziale Netzwerk hatte den Ort namens "Effin" auf die Blacklist gesetzt.

Ann Marie Kennedy versuchte Facebook deshalb zu kontaktieren und erhielt die Antwort, dass der Name "Effin" zu obszön sei.

Sie hat nun eine Kampagne gestartet, um Facebook davon zu überzeugen, dass dies der offizielle Name ihrer Heimatstadt ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Internet, Facebook, Name, Ort
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2011 11:28 Uhr von tante_mathilda
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
"Effin" ist umgangssprachlich abgemildert für "Fuck", wenn Kinder z.B. in der Nähe sind... Tja, Facebook halt.
Kommentar ansehen
06.12.2011 12:23 Uhr von MC_Kay
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Andere Namen: Es gibt auch die Stadt "Kotzen". Ist der erlaubt?
Gibt auch "Ficken", sowie andere Namen.
Kommentar ansehen
06.12.2011 12:24 Uhr von Iron_Maiden
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
hrrrrr: eigentlich an sich stehts für fuckIN
--> f´n
Kommentar ansehen
06.12.2011 12:45 Uhr von Meister89
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Was macht facebook: eigentlich mit den Detushcen städten Drogen, Kotzen, Popp am Wald oder Ficken. sind die auch gesperrt?
Kommentar ansehen
06.12.2011 12:46 Uhr von custodios.vigilantes
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
deswegen auch den "Effenberg" zeigen
Kommentar ansehen
06.12.2011 14:20 Uhr von omar
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Grund mehr warum ich da meinen Account gelöscht habe.
Effin-Book kann mich mal...
Kommentar ansehen
06.12.2011 14:23 Uhr von Floppy77
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man Facebook dann nur: noch Fuckbook nennen...
Kommentar ansehen
06.12.2011 14:23 Uhr von SN_Spitfire
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Fucking: in Austria geht problemlos als Ort ;P
Kommentar ansehen
06.12.2011 14:23 Uhr von Darksim
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Bin ich der einzige, der nicht wusste, das "Effin" ein abgeschwächtes "Fuck(in)" ist. Das hab ich noch nie vorher gehört. o_O

Immerhin habe ich durch diese News etwas gelernt. Auch wenn es nichts erstrebenswertes war. ;-D

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
06.12.2011 14:49 Uhr von Glotzkowski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rob van Dam: The whole F*N show
Kommentar ansehen
06.12.2011 14:52 Uhr von sicness66
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Darksim: Hab auch noch nie davon gehört. Gut, dass die News auch dazu keine Auflösung bietet, was es bedeutet. Danke an die Kommentare danach ;)
Kommentar ansehen
06.12.2011 15:09 Uhr von E10-Gegner.de
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Facebook ist doof. PUNKT, AUS!

(Aber das hab ich auch vorher schon gewusst... und nun alle Facebook- Liebhaber her mit euren Minussen! ;-)
Kommentar ansehen
06.12.2011 15:13 Uhr von sevenofnine1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
effin? Das Wort habe ich ja noch nie gehört... und als Lehrerin habe ich eigentlich gedacht, aus Schülermund schon jedes erdenkliche Schimpfwort gehört zu haben. Dafür kenne ich allerdings (Darmstadt)-WIXHAUSEN *g*
Kommentar ansehen
06.12.2011 20:00 Uhr von Norman-86
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hehe Habe auch Facebook auf der Blacklist "ROLL"
Kommentar ansehen
07.12.2011 03:57 Uhr von Cruel_Intention
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Effin: Effin, frickin, friggin - alles Abkuerzungen fuer ´fucking´.
Benutze ich beispielsweise auf Arbeit, man moechte ja nicht zu obszoen gegenueber den Arbeitskollegen wirken. :D
Wenn also mein drecks Computer mal wieder laenger braucht als sonst, sage ich:
Why is this frickin/ effin/ friggin (selbst hier variiert die Schreibweise) computer taking forever?!

Oder wenn mein Partner mal wieder ein Ticket bekommen hat, sag ich:
Fricking idiot! That´s the 237539 time you got a ticket for the same fricking sh*t!! :)

Sollte aufhoeren, so viel zu fluchen... *g*
Kommentar ansehen
07.12.2011 16:36 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert irgendwie auch an http://open.salon.com/... ^^

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben