05.12.11 23:59 Uhr
 402
 

Standard & Poor´s: Ausblick für Deutschland herabgestuft (Update)

Standard & Poor´s hatte bereits Deutschland vor der Herabstufung gewarnt (ShortNews berichtete). Nun ist der Schritt vollbracht. Der Ausblick für Deutschland und 14 weitere Euro-Länder wurde auf "negativ" gesenkt.

Als Begründung liefert die Ratingagentur, dass die Euro-Zone insgesamt durch die Probleme der vergangenen Wochen unter Druck gerät. Es besteht die Gefahr, dass die Euro-Länder in eine Rezension rutschen. Die Wahrscheinlichkeit hierfür wird mit 40 Prozent bewertet.

Angela Merkel und Nicolas Sarkozy erklärten gemeinsam: "Deutschland und Frankreich sind solidarisch in ihrer Entschlossenheit, gemeinsam mit ihren europäischen Partner und den europäischen Institutionen alle notwendigen Maßnahmen zu treffen, um die Stabilität der Euro-Zone zu gewährleisten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ouster
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Ausblick, Herabstufung, Standard & Poor´s
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Putschversuch: Standard & Poor´s stuft Türkei nun als Hochrisiko-Land ein
US-Ratingagentur zur Geldbuße von 1,37 Mrd. Dollar verurteilt
Standard & Poor´s stuft Twitter auf Ramsch-Niveau ab - Aktie verliert deutlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2011 00:05 Uhr von Eiserne_Jungfrau
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
asdasdsadasasdasdas: http://www.shortnews.de/...

Wie zur hölle kann bitte innert 3 Minuten ein Update entstehen?
Kommentar ansehen
06.12.2011 00:08 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Jo bis zum Endsieg und noch viel viel weiter ^^
Die stricken sich ihre heile Welt zusammen wie es Hitler auf den letzten Tagen auch gemacht hat, weit weg von der Realität.

Ich bewundere den Idealismus der Leute derren Arsch von den kommenden Auswirkungen nicht betroffen sind..

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
06.12.2011 00:09 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Eiserne Jungfrau: Tja, da war ouster leider zu langsam ;-)

Das dies als News hier dennoch zu stehen kam, befremdet mich allerdings auch - wundert mich mittlerweile allerdings wenig.



[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
06.12.2011 00:13 Uhr von shadow#
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker: Meinst du damit die Hartz4 Empfänger die sich hier im Forum als Weltuntergangspropheten betätigen?
Kommentar ansehen
06.12.2011 00:17 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ouster: Dieses Statement ist völlig irrelevant und wird von der Tante allabendlich erneuert.

Gottlob bin ich nicht so kindisch wie Du und freue mich jetzt diebisch, dass Du offenbar nun nicht zugeben kannst, zu langsam gewesen zu sein und versuchst, Dich mit einem mageren Argument herauszureden.

Offengesagt interessiert mich das gar nicht (mehr), kannst noch drei Updates schreiben. Hätte meinen Beitrag auch ohne SN verfasst.

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
06.12.2011 00:20 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Meinst du damit die Hartz4 Empfänger die sich hier im Forum als Weltuntergangspropheten betätigen? "

Du solltest nicht so abwertend von deinen Kumpels quatschen, das schickt sich nicht ^^
Kommentar ansehen
06.12.2011 00:24 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ouster: Du schreibst:
"Bei mir steht, dass es Deutschland erwischt explizit drin"

Du meinst wohl viel mehr, Du hast die anderen 14 Staaten in Deiner möglicherweise etwas eingeengten Sichtweise vergessen.

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
06.12.2011 08:20 Uhr von Bender-1729
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke, Angie! Jetzt hat sies endlich geschafft ...
Kommentar ansehen
06.12.2011 10:34 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon interessant wie sich ganze Staaten mit insgesamt hunderten Millionen von Einwohnern sich für so eine kleine Privatfirma aus den USA zum Affen machen. Wird Zeit, das ganze mal kritischer zu hinterfragen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Putschversuch: Standard & Poor´s stuft Türkei nun als Hochrisiko-Land ein
US-Ratingagentur zur Geldbuße von 1,37 Mrd. Dollar verurteilt
Standard & Poor´s stuft Twitter auf Ramsch-Niveau ab - Aktie verliert deutlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?