05.12.11 14:57 Uhr
 7.326
 

819.000 Dollar Spenden mit dem langweiligsten Spiel aller Zeiten gesammelt

In dem Minispiel "Desert Bus", das in der nie erschienenen Minispiel-Sammlung "Penn & Teller´s Smoke and Mirrors" enthalten ist, muss der Spieler acht Stunden lang mit einem Bus auf einer schnurgeraden Straße fahren.

Dabei muss sowohl die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 45 Meilen beachtet werden, als auch die Tatsache, dass die Lenkung den Bus immer wieder zum rechten Straßenrand driften lässt.

Deshalb ist "Desert Bus" als langweiligstes Spiel aller Zeiten bekannt. Es wird seit 2007 jährlich im Rahmen einer Spenden-Aktion gespielt. Bislang kamen mehr als 819.000 Dollar für einen guten Zweck zusammen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Aktion, Bus, Langeweile, Spenden
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2011 14:57 Uhr von Session9
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Haha, das Video in der Quelle gibt einen tollen Vorgeschmack auf das Spiel. Auch die Entstehungsgeschichte dahinter ist interessant - und wenn damit fast 1 Million Dollar für einen guten Zweck zusammenkommt, können wir Gamer doch wieder stolz auf uns sein!
Kommentar ansehen
05.12.2011 15:18 Uhr von Natirion
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Wer: hat noch an Gronkh gedacht ?:D
Kommentar ansehen
05.12.2011 15:38 Uhr von Botlike
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Da gab es doch noch das Spiel, wo man in der Schlange vorm Museum standund einfach mal GAR NICHTS passiert ist, außer, dass sich jemand vorgedrängelt hat, wenn man die Schlange verlassen hat...
Kommentar ansehen
05.12.2011 15:57 Uhr von Predator2012
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@botlike: viel mir auch als erstes ein
Kommentar ansehen
05.12.2011 18:32 Uhr von burAK-47
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
virtuelles Schlangestehen: hier der Link :D

http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von burAK-47 ]
Kommentar ansehen
05.12.2011 19:53 Uhr von masterharz
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
yeah: muss ich haben, hat das auch multiplayer und kann ich meine stats einsehen? :D

-edit:
wofür gibbs denn da nen minus? wieder bei ironie eingeschlafen?

[ nachträglich editiert von masterharz ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?