04.12.11 16:42 Uhr
 3.367
 

"Skyrim": Mehr Leistung durch neue Treiber

Der Grafikkarten-Hersteller AMD hat neue Treiber zum Download freigegeben, mit denen sich die Geschwindigkeit des Rollenspiels "The Elder Scrolls V: Skyrim" erhöhen lässt.

AMD weist dabei darauf hin, dass sich die Geschwindigkeit um Werte zwischen zwei bis sieben Prozent verbessert.

Die Treiber stehen als Download für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 bereit. Außerdem werden Bugs in "Rage" und "Batman: Arkham City" entfernt sowie, auch in diesen Spielen, die Geschwindigkeit verbessert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: AMD, Leistung, Treiber, Skyrim, The Elder Scrolls V: Skyrim
Quelle: de.ign.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2011 16:42 Uhr von Session9
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Download-Links findet ihr in der Quelle. Als PC-Spieler muss man ja ständig neue Treiber installieren - ich bin dann mal kurz neubooten. Was tut man nicht alles für ein paar Prozent mehr Performance...
Kommentar ansehen
04.12.2011 16:45 Uhr von Borgir
 
+4 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.12.2011 16:56 Uhr von Petro.Leum
 
+2 | -63
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.12.2011 17:11 Uhr von Near
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
@Petro.Leum: Nicht nur Schüler können realitätsfremde Vollidioten sein, nur mal so am Rande...
Kommentar ansehen
04.12.2011 17:28 Uhr von zkfjukr
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
dont feed: the troll LOL
Kommentar ansehen
04.12.2011 18:19 Uhr von Sarein
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
du hast es nocht nicht oh mein gott!!! elder scrolls ich liebe dich
besser als battlefield oder modernwarfare und und und und
Kommentar ansehen
04.12.2011 20:51 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Woooohooooo 2-7% da stell ich gleich mal alles ne Stufe höher.
Kommentar ansehen
04.12.2011 21:48 Uhr von Fischgesicht
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sikerim: der treiber ist viel besser, kommt aus türkei

[ nachträglich editiert von Fischgesicht ]
Kommentar ansehen
04.12.2011 21:51 Uhr von Randall_Flagg
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Es werden Bugs in Rage und Batman ausgemerzt? Seit wann hat AMD Einfluss auf den Quelltext von Videospielen?
Kommentar ansehen
04.12.2011 23:21 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Randall_Flagg: Die meinen damit sicherlich nur Grafik-Bugs - sprich: die Engine lädt sich zu langsam und man kann durch Wände laufen, ehe die Grafikkarte hinterher kommt ^^ (so ergeht es mir bei Skyrim ständig)
Kommentar ansehen
05.12.2011 09:10 Uhr von Randall_Flagg
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wäre es da nicht eher an den Entwicklern gewesen, ihre Spiele vernünftig zu programmieren?
Kommentar ansehen
05.12.2011 09:13 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Randall_Flagg: Das sowieso. Aber warum den Fehler selbst beheben, wenn die Grafikkartenhersteller was dagegen tun können? Soviel dazu :/

Das Gebugge von Skyrim vermiest mir den ganzen Spaß!
Kommentar ansehen
05.12.2011 12:02 Uhr von Randall_Flagg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die Abstürze richtig nervig. Ich spiele die PC-Version und habe häufig einfach nen Absturz, entweder wenn ich eine Taste drücke (Schnellspeicher z.B.) oder wenn irgendwelche Texturen nicht geladen werden. Abstürze sind die einzigen Probleme, die ich momentan dort habe, andere Fehler lassen sich meist durch Konsole beheben (der Rotz mit Pantheas Flöte z.B.: Die hatte ich bereits, als ich die Quest annahm, wurd aber nicht erkannt. ALso per Konsole das Item fallengelassen (manuell geht ja nicht, da Questgegenstand) und wieder aufgehoben... dann ging´s)
Kommentar ansehen
05.12.2011 12:50 Uhr von Suppen.Kasper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne einen AMD vs. Nvidia-Krieg entfachen zu wollen...

Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten dass man mit Karten von Nvidia generell sicherer ist. Die Treiber (und eventuell sogar die Chips?!) von AMD sind einfach nur Schrott. (Dank Rückgaberecht habe ich mich binnen kürzester Zeit durch diverse Modelle gewuselt, von Mid bis High-End beider Hersteller.)
Kommentar ansehen
05.12.2011 14:14 Uhr von httpkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gorxas: Naja damit musst du rechnen wennd u ein Spiel von Bethesda spielst.

Das sind immer top Spiele (bin immer noch an Fallout NV dran) aber fehlerfrei sind die nie bei Release. Die Übersetzung ist auch oft nicht so der Renner, wobei sie sich bei Skyrim jetzt viel Mühe gegeben haben.
Kommentar ansehen
05.12.2011 14:18 Uhr von zkfjukr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@httpkiller: die haben die spielwelt himmelsrand genannt - der absolute ultra fail Oo
Kommentar ansehen
05.12.2011 14:26 Uhr von Randall_Flagg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Suppen.Kasper: Also das ist eigentlich recht subjektiv. Ich persönlich konnte mit AMD Produkten wesentlich mehr anfangen als mit nvidia Karten, hatte bisher auch noch nie Probleme. Allerdings kenne ich viele Leute, die z.B. mit der 48xx von AMD Probleme hatten / haben und dann (natürlich) auch auf nvidia gewechselt sind.

@zkfjukr
Was ist daran Fail? Fail ist nur, dass sie auch das Spiel noch Skyrim nannten. Die haben da _JEDEN_ Ort eingedeutscht, was ich auch sehr gut finde, da es wesentlich mehr Atmosphäre erzeugt, von daher wäre es doof zu sagen, dass Weißlauf in Skyrim liegt anstatt in Himmelsrand (was btw. auch die wörtliche Übersetzung von Skyrim ist). Ich habe allerdings keine Ahnung, wie Skyrim in Morrowind oder Oblivion bezeichnet wurde.
Kommentar ansehen
06.12.2011 10:37 Uhr von zkfjukr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Randall_Flagg: wieso dann nicht auch den Titel übersetzten?
also entweder oder xD
Kommentar ansehen
06.12.2011 13:12 Uhr von Randall_Flagg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zkfjukr: "wieso dann nicht auch den Titel übersetzten?
also entweder oder xD "

Ich bin auch der Meinung, dass die das Spiel dann auch "Himmelsrand" nennen sollen.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?