04.12.11 09:37 Uhr
 160
 

SAP gibt Milliardenkauf bekannt

Der Walldorfer Software-Konzern SAP will den kalifornischen Spezialisten für Cloud-basierte Human Capital Management-Lösungen SucessFactors kaufen. SAP bietet 40 Dollar je Aktie und bewertet damit den Cloud-Spezialisten mit 3,4 Milliarden Dollar oder 2,5 Milliarden Euro.

SAP will das amerikanische Unternehmen komplett übernehmen. Der Verwaltungsrat hat bereits zugestimmt, allerdings fehlt noch die Zustimmung der Kartellbehörden. Der Deal soll bereits Anfang 2012 komplett über die Bühne gebracht werden.

Das US-Unternehmen spezialisiert sich auf Software für den Personalbereich. Es hat derzeit 1.450 Mitarbeiter und einen Umsatz von 206 Millionen Dollar, schrieb aber zuletzt rote Zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ouster
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Übernahme, Konzern, SAP, Cloud Computing
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?