04.12.11 09:26 Uhr
 7.244
 

Schluss mit "Geil" und "Geiz": Saturn mit neuem Werbeslogan

Der Elektronikriese Saturn ändert seinen Werbeslogan. Die berühmten Wörter "Geil" und "Geiz" werden aus der Reklame verschwinden. Die von Saturn vertriebene Technik soll nun verstärkt im Vordergrund einer neuen Marketingstrategie stehen.

Mit dem Werbeslogan "Soo! muss Technik" will die Elektronikkette gezielter die Verbraucher ansprechen. Ein weiterer Spruch für die Reklame wird der Einzeiler "Weil neue Technik besser ist" sein.

"Der Ursprung unseres Unternehmens war die Technikbegeisterung. Das unterstreichen wir in der neuen Kampagne wieder stärker. Unsere Kunden kommen schließlich wegen der Technik zu uns", sagte der Geschäftsführer der Saturn Management GmbH Carsten Strese.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Saturn, Neuerung, Slogan, Geiz
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2011 09:50 Uhr von KingPiKe
 
+78 | -1
 
ANZEIGEN
"Soo! muss Technik": Wie wäre es denn wenigstens mit richtigem deutsch?
Kommentar ansehen
04.12.2011 09:55 Uhr von syndikatM
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin doch nicht blöd: technik bewerben. als ob es da irgendwelche unterschiede gäbe in der produktpalette zwischen saturn, media markt, expert,..
Kommentar ansehen
04.12.2011 10:52 Uhr von Finalfreak
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Nenn den Eimer, einen Kübel, er bleibt aber das gleiche ;)
Kommentar ansehen
04.12.2011 12:07 Uhr von w0rkaholic
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Weil neue Technik besser ist! Ja, man hätte auch sagen können, "Weil Nachhaltigkeit nicht genug Kohle bringt!" oder "Kauft jedes Jahr was Neues - Ihr Trottel!"
Kommentar ansehen
04.12.2011 12:14 Uhr von Nothung
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
wofür steht Soo? Saturn ohne Orientierung?
Kommentar ansehen
04.12.2011 12:32 Uhr von cantstopfapping
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
nie wieder: kaufe ich bei denen. da kann der werbespot noch so gut sein. viel zu teuer und überheblich.

und noch interessant, für einige, die es noch nicht wissen. mediamarkt (gehört zur saturn-gruppe) verklagte zig onlinehändler. das ist nochmal so ne sache, dass man dieses drecksunternehmen nicht unterstützten sollte.

http://www.netzeitung.de/...

http://www.faz.net/...

[ nachträglich editiert von cantstopfapping ]
Kommentar ansehen
04.12.2011 13:10 Uhr von Akaste
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich hätte jetzt gern mal die betreffenden Werbetexter in meiner Nähe, die würden einige Schläge mit stumpfen Gegenständen ins Gesicht bekommen...
Wie kann man nur "soo" aktiv die Verdummung fördern kann, sich dann noch selbst im Spiegel ansehen könnend, ist mir schleierhaft.

Ähnliches gilt auch für weitere Texte, ganz weit oben der aktuelle Schleckerwerbetext.
Kommentar ansehen
04.12.2011 13:14 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich habe eine regel: "neu ist immer besser" xD
Kommentar ansehen
04.12.2011 13:16 Uhr von tulex
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da kaufe ich nur: wenn ich die Sachen sofort benötige, wegen eines dringenden Projekts z.B.

Wenn ich auch ein paar Tage drauf warten kann, wird im Netz gekauft.
Kommentar ansehen
04.12.2011 14:10 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also: ich habe geschenke schon eingekauft. alle unglaublich bei media markt. preise vergliechen und alles zu selben, oder billiger bei mm gefunden. liegt das an dem neuen preis dingens da mm da treibt ?

wenn ich für die ganzen sachen noch die versandkosten dazu gezählt hätte...

soll nicht heissen das man "alles" da billiger findet ;)
Kommentar ansehen
05.12.2011 09:17 Uhr von Seb916
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
zu spät! Nach der Jahre dauernden dummen TV Werbung habe ich diesem Laden längst den Rücken gekehrt.
Da hilft diese Pseudo Kampagne auch nicht mehr...
Kommentar ansehen
05.12.2011 09:27 Uhr von SniperRS
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@AdiSimpson: Also dann hast Du vermutlich (ob bewusst oder unbewusst) die Lockangebote vom Media-Markt mit anderen Angeboten verglichen. Im Großen und Ganzen sind die Preise vom Media-Markt einfach überzogen, besonders wenn es in den Bereich der hochpreisigen Qualitätsartikel geht. Ich erwähne immer wieder gerne, dass sowohl mein erster Flatscreen-TV als auch mein aktuelles Gerät im Media-Markt so zwischen 500 und 1000 € mehr gekostet hätten. Und da rede ich nur vom Vergleich zu Amazon, und nichtmal von wirklichen "Schnäppchen-Shops" im Internet. Das sind auch keine Ausnahmefälle, derlei Beispiele gibt es recht viele.

Hinzu kommt, dass auf die Internetpreise eben oftmals KEINE Versandkosten aufgeschlagen werden, während die Lieferung bei sogenannten Elektronik-Discountern durchaus extra kostet oder schon im Preis mit drin steckt. Spätestens wenn Du beim Media-Markt etwas BILLIGER als im Internet findest, solltest Du skeptisch werden. Entweder hast Du dann nicht richtig geschaut, oder aber es handelt sich um eine spezielle, abgeänderte Produktversion, die nur im Discounter zu bekommen ist (das gibt es des Öfteren). In letzterem Fall kann man aber den Preis natürlich nicht wirklich vergleichen, und das ist auch so beabsichtigt.

[ nachträglich editiert von SniperRS ]
Kommentar ansehen
05.12.2011 10:57 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cantstopfapping: die haben doch niemanden verklagt?!
das waren bloß abmahnungen. die abgemahnten hätten einfach ordentlich arbeiten müssen, dann wäre ihnen das erspart geblieben. die gründe sind schon mehr als peinlich und ich sehe in den abmahnungen nix verwerfliches. die hätten ja auch einfach vor gericht gehen können, wenn sie sich ihrer sache sicher gewesen wären. waren sie aber nicht. pech gehabt.
Kommentar ansehen
05.12.2011 21:22 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SniperRS: nein , ich habe schon genug sachen da günstiger als im netz erstanden. vergleiche natürlich immer die preise, aber es ist nicht immer ALLES teurer. mir sind auch die spezial mm & saturn versionen bekannt. handeln geht auch manchmal ;)

waschmaschine, 2,5" festplatten, kühlschrank, spielkonsole, lcd fernseher, staubsauger, günstiger als im netz erstanden..

das gute war ich konnte die ware, gleich mitnehmen. bestelle aber sonst auch zu 95% im netz.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben