04.12.11 09:19 Uhr
 11.042
 

Die USA sind nun auch rechtlich ein "Polizeistaat"

Der US-Senat stimmte dem Abschnitt 1867 des National Defense Authorization Acts mit 93 zu drei Stimmen offiziell zu. Das ist ein deutliches Signal gegen die US-amerikanische Verfassung, da nun Bürger ohne Verfahren eingesperrt werden können.

Befürworter sehen in der Verabschiedung des NDA Acts eine Verbesserung der Sicherheit der USA, die einem Angriff durch Terroristen ausgesetzt sein könnte.

Seit den Terrorangriffen von 2001 hat die USA keinen weiteren Terrorangriff auf eigenem Territorium erleiden müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Polizei, Gesetz, Verteidigung, Terrorismus
Quelle: de.ibtimes.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen
Bundesregierung kann mögliches Referendum über Todesstrafe in Türkei unterbinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

49 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2011 09:40 Uhr von Thommyfreak
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.12.2011 09:41 Uhr von syndikatM
 
+13 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.12.2011 09:57 Uhr von _Illusion_
 
+52 | -14
 
ANZEIGEN
@ syndikatM: bla bla bla ... vielleicht ist dir der schwerwiegende Sinn der News entgangen. Dasselbe blüht uns auch irgendwann, nur will das keiner wissen.

Damit ist in der USA die PolizeiDiktatur eingeführt worden. Der Staat ist am Ende, der dritte Weltkrieg steht vor der Tür (wenn in Syrien die Flugverbotszone eingeführt wird, und der Iran angegriffen wird, sich China einschaltet dann genießt eure letzten Monate) ... die Bürger MÜSSEN irgendwann Sturm laufen, bevor es zu spät ist. Jedoch glaube ich, es ist zu spät.
Kommentar ansehen
04.12.2011 09:57 Uhr von Jlaebbischer
 
+29 | -4
 
ANZEIGEN
syndicatM: Leider geht es bei dem neuen Gesetz sicher nicht den Messerstechern und Türtstehern an den Kragen, sondern, wie benjaminx schon schrieb, unbequemen Reportern, zu neugierigen Bürgern und natürlich den typischen "Terroristenvisagen".
Kommentar ansehen
04.12.2011 10:04 Uhr von tulex
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt: wann die Bevölkerung in den USA ihre Regierung stürzt. Vielleicht lassen sie es noch ein paar Jahre mit sich machen, aber nicht ewig.
Kommentar ansehen
04.12.2011 10:24 Uhr von unomagan
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Ein: weiterer schritt Richtung Chaos wurde getan. Hach vielleicht erlebe ich es noch in meinem Leben das die Welt im Chaos versinkt, das wäre schön.
Kommentar ansehen
04.12.2011 10:34 Uhr von sicness66
 
+33 | -6
 
ANZEIGEN
YES WE CAN!!! Außen braun, innen weiß...
Kommentar ansehen
04.12.2011 10:36 Uhr von Trueman80
 
+23 | -11
 
ANZEIGEN
Tragweite nicht erfasst: An den meisten Kommentaren und auch an den Bewertungen, kann man leider wieder mal erkennen, das derlei Nachrichten hier bei Shortnews völlig überflüssig sind. Das Klientel hier ist mit derlei Geschehnissen einfach überfordert und es fehlt die nötige Bildung und die Bereitschaft auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Bitte mehr Nachrichten im Bereich Entertainment, bezüglich Lady Gaga und Britney Spears. Danke !
Kommentar ansehen
04.12.2011 10:40 Uhr von Trallala2
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@_Illusion_: China und Russland greifen ein? Ja? Was hätten die davon?

Es ist noch nie ein Krieg ausgelöst worden ohne ein "höheres Ziel". Zurzeit gibt es das Ziel nicht. China würde sich mit einem Krieg gegen die USA wirtschaftlich wieder in die 50´er Jahre kriegen. Chinas Reichtum sind die USA. Mag sein, dass die etwas produzieren, aber die USA sind der Kunde. Mit einem Krieg würde China sich mehr schaden als die USA.

Und Russland. Ähnliches gilt auch für die Russen, wenn ein wenig komplexer.
Kommentar ansehen
04.12.2011 10:57 Uhr von kirkpatrik
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ach gar?
Kommentar ansehen
04.12.2011 11:18 Uhr von muhukuh
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
haha nice US Bashing :D: neben den sehr guten Quellen "Propaganda Front" und "gerald celente blog", gibts noch Herrn Paul Craig Roberts :))

Man weiß also direkt aus welche Richtung die News kommt,



So ich geh mir jetzt mal sämtliche Ringe und Anstecker anstecken, zudem muss ich mir noch die geheimen Handschläge merken damit mich die Vertreter der NWO in Polizeiuniform erkennen :)
Kommentar ansehen
04.12.2011 11:18 Uhr von jaypifl
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Geht das? wie kann denn ein act gegen die verfassung verstoßen?
Kommentar ansehen
04.12.2011 11:34 Uhr von Simon_Dredd
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@ hoeni: um nur einen Punkt aus deinem Posting aufzugreifen:

Der Vergleich mit dem NS-Regime und Hitler.

Das wirklich erschreckende ist, das die Nazi-Ideologie einen Führer hatte (Hitler), in den USA werden schon seit 30 Jahren unter verschieden Präsidenten und verschiedenen Parteien Völkerrechtlich bedenkliche Gesetze auf den Weg gebracht. Erst seit George Bush jr. allerdings offen und ohne Maske.

Unter Hitler gab es eine, wenn auch Unterdrückte Opposition und vereinzelten Widerstand. In den USA gibt es das leider nicht mehr.
Kommentar ansehen
04.12.2011 12:28 Uhr von Reape®
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@simon: es kann ja auch keine opposition geben bei 2 deren parteien system. außerdem werden die beiden von einer schattenregierung gelenkt, also wo soll da opposition herkommen. und nun werden, wie schon erwähnt, unbequeme ganz schnell beseitigt.
übrigens lief gestern auf n24 eine doku: Der geheime Krieg - Agenten im Anti-Terror-Kamp, da sah man, wie demokratisch das land ist bzw. was die davon verstehen.
Kommentar ansehen
04.12.2011 12:35 Uhr von daniel2k11
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Unterdrückungsstaat: Damit bekommt der Staat wesentlich mehr Handlungsbefugnis, die Polizei darf mit unbequemen bürgern anstellen, was sie wollen. das alles unter dem deckmantel des terrorismus. ob das volk das so gewollt hätte...naja sie nehmen es hin, also kann es sie ja gar nicht großartig stören :)
Kommentar ansehen
04.12.2011 13:04 Uhr von Perisecor
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN