03.12.11 20:00 Uhr
 2.793
 

Warnung vor "Slimming Coffee Leisure 18": Verbotener Wirkstoff Sibutramin

In Europa ist der Wirkstoff Sibutramin, der zu der Gruppe der Appetitzüglern gehört, verboten, da er zu viele Nebenwirkungen enthält (ShortNews berichtete).

Jetzt warnt das hessische Verbraucherschutzministerium vor einem Diät-Kaffee, welches diesen Wirkstoff enthält. Es handelt sich dabei um "Slimming Coffee Leisure 18".

Bei einer Flughafenkontrolle in Frankfurt kam heraus, dass erst kürzlich versucht wurde, das Produkt nach Deutschland einzuschleusen. Dabei wurde es zurückgewiesen. Stark erhöhter Blutdruck und Herzerkrankungen können bei Konsum die Folge sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Warnung, Kaffee, Wirkstoff, Sibutramin
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Baby wird operativ "parasitärer Zwilling" entfernt
Studie: Zeitumstellung macht viele Menschen krank
Studie: Schmerzmittel wie Ibuprofen können zu Herzstillstand führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2011 16:52 Uhr von pLu3schba3R
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
lol: das bild ... die news ... schmeisst den bild chefredaktuer crushial doch endlich raus und belegt seine strasse in der er wohnt mit einer lebenslangen ip sperre für sn

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz bekommt Rüge wegen Vetternwirtschaft in Brüssel
NRW: Salafisten rekrutieren weiterhin, jetzt verstärkt auch Frauen
Geld für Schnaps und Frauen: Eurogruppenchef Dijsselbloem in der Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?