03.12.11 20:00 Uhr
 2.789
 

Warnung vor "Slimming Coffee Leisure 18": Verbotener Wirkstoff Sibutramin

In Europa ist der Wirkstoff Sibutramin, der zu der Gruppe der Appetitzüglern gehört, verboten, da er zu viele Nebenwirkungen enthält (ShortNews berichtete).

Jetzt warnt das hessische Verbraucherschutzministerium vor einem Diät-Kaffee, welches diesen Wirkstoff enthält. Es handelt sich dabei um "Slimming Coffee Leisure 18".

Bei einer Flughafenkontrolle in Frankfurt kam heraus, dass erst kürzlich versucht wurde, das Produkt nach Deutschland einzuschleusen. Dabei wurde es zurückgewiesen. Stark erhöhter Blutdruck und Herzerkrankungen können bei Konsum die Folge sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Warnung, Kaffee, Wirkstoff, Sibutramin
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her