03.12.11 19:41 Uhr
 456
 

Stiftung Warentest wählte die besten Onlineshops

Die Stiftung Warentest nahm eine Reihe von Onlinebestellshops unter die Lupe. Kriterien, in denen sich die 13 Läden von ihrer besten Seite zeigen mussten, waren Bestellabwicklung, Umtausch und die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Den ersten Platz belegte der Wäscheverkauf von "enamora.de", die eine Gesamtnote von 2,0 erreichen konnten. Auf dem zweiten Platz befindet sich "zalando.de", gefolgt von "baur.de".

In dem Test, der sich ausschließlich mit Läden beschäftigte, die Schuhe und Kleidung verkauften, schnitten "mango.de" und "zara.de" beide mit "Ausreichend" als Schlusslichter ab. Grund waren eine verzwickte Bedienung der Website und bestimmte AGB-Klauseln.


WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Stiftung, Stiftung Warentest, Warentest
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
Stiftung Warentest: Gemüsechips haben viele Kalorien und sind nicht gesund
Stiftung Warentest: Fitnessstudios fallen fast alle beim Thema Beratung durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2011 19:41 Uhr von FrankaFra
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Na, dann mal ran, wer noch keine Geschenke für seine Liebsten hat und nicht des Strickens mächtig ist.
Kommentar ansehen
03.12.2011 20:29 Uhr von zabikoreri
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wußte gar nicht, das Stiftung Warentest ihre Ergebnisse in Form einer ´Wahl´ ermittelt. Haben die eine Umfragen unter den eigenen Mitarbeitern gemacht oder wie ging das?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
Stiftung Warentest: Gemüsechips haben viele Kalorien und sind nicht gesund
Stiftung Warentest: Fitnessstudios fallen fast alle beim Thema Beratung durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?