03.12.11 19:18 Uhr
 336
 

Vergifteter Geburtstagswunsch: Wolfgang Schäuble rät Guttenberg zu Klugheit

Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist wieder in aller Munde und sein geplantes Comeback führt auch in Politikkreisen zu vielen Diskussionen.

Anlässlich Guttenbergs bevorstehendem 40. Geburtstag wünschen ihm auch seine ehemaligen Kollegen einiges. Finanzminister Wolfgang Schäuble wünscht ihm schnippisch Klugheit: "Wenn er Schwabe wäre, dann würde er jetzt klug".

Sein Nachfolger im Amt des Verteidigungsministers, Thomas de Maizière, reagierte weniger ironisch, sondern sagte ganz deutlich, dass es das Wichtigste für Guttenberg wäre, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen: "Damit wäre allen am meisten gedient, auch ihm".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburtstag, Wolfgang Schäuble, Karl-Theodor zu Guttenberg, Gruß
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2011 08:01 Uhr von Bokaj
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gutenberg hält seinen Umgang mit Zitaten: bei wissenschaftlicher Arbeit für eine Kleinigkeit.

Das ist es aber nicht!

Doch er spielt es immer wieder als Lappalie herunter.
Kommentar ansehen
04.12.2011 10:30 Uhr von bodensee1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der soll sch aus der Politik raushalten: Haben genug Leute n der Politik die sich selbst zu wichtig nehmen, auch ohne den Herrn.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?