03.12.11 09:29 Uhr
 9.045
 

Wladimir Klitschko mit Rettungshubschrauber ins Innsbrucker Krankenhaus geflogen

Wladimir Klitschko musste sein derzeitiges Trainingslager in Going, Österreich, verlassen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus in Innsbruck geflogen. Die Diagnose: Nierenkolik.

Im Volksmund wird dieses Problem Nierenstein genannt und verursacht starke Schmerzen, obwohl es nur wenige Millimeter groß ist.

Sofort wurde Klitschko operiert, bekam eine Harnleiterschiene. Die folgende Zeit wird er viel trinken müssen und auch Schmerzmittel kommen bei ihm zum Einsatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Krankenhaus, Wladimir Klitschko, Rettungshubschrauber, Nierenstein
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boxen: Wladimir Klitschko verklagt Tyson Fury
Boxen: Wladimir Klitschko setzt Tyson Fury mit Adolf Hitler gleich
Boxen: Wladimir Klitschko will rassistischem Tyson Fury "Fresse polieren"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2011 09:29 Uhr von FrankaFra
 
+10 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.12.2011 10:24 Uhr von Liebi
 
+48 | -3
 
ANZEIGEN
Nierenkoliken sind: im Volksmund Nierensteine?!
Was ist denn das für ein Quatsch.
Nierensteine können eine Kolik auslösen, sind aber keinesfalls das gleiche.

Naja, Bild....

EDIT: Okay, Plus für die Bild, dort steht es besser. Nur hier ist es dumm formuliert..

[ nachträglich editiert von Liebi ]
Kommentar ansehen
03.12.2011 11:00 Uhr von Prachtmops
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
oweia: ich dacht der hat nen schluck von seinem warsteiner runtergeschluckt.
so wie die werbespots bei simpsons wenns nen neuen burger bei "krusty burger" gab.
Kommentar ansehen
03.12.2011 12:32 Uhr von Bluti666
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ist wohl doch nicht so VITALISIEREND das Gesöff, für das die beiden Klitschkos werben...
Kommentar ansehen
03.12.2011 12:38 Uhr von Jlaebbischer
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hatte selbst schon mal ne Nierenkolik, bei der ich grade so an einer OP vorbeikam.

Bei mir war aber kein Heli notwendig. Ich hab es sogar noch geschafft, aus eigener Kraft per Fahrrad die 10 Kilometer zur Klinik zu fahren.
Kommentar ansehen
03.12.2011 14:36 Uhr von C.Suey
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: Wenn bei dir keine OP notwendig war und du noch mitm Rad fahren konntest wars wohl halb so wild.
Zwei von meinen Kollegen hatten das schon, die haben vor Schmerzen gekotzt, da ging nix mehr mit 10km radeln
Kommentar ansehen
03.12.2011 18:01 Uhr von Fischgesicht
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
die kommentare/news von frankfra: machen einen recht hohlen eindruck... bin ich der einzige der es gerochen hat?
Kommentar ansehen
03.12.2011 18:10 Uhr von FrankaFra
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Fischgesicht: =)

Ich denke nicht.
Kommentar ansehen
03.12.2011 19:12 Uhr von 338LM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ursache für: Nierenkoliken sind in aller Regel Nephrolithen (Nierensteine).
Für die Entstehung der Steine gibt es mannigfaltige Möglichkeiten.
Ich habe etwas Erfahrung mit Urologie und kann sagen, dass richtige Nierenkoliken für die Patienten kein Vergnügen sind. Die haben teilweise schon fast Vernichtungsschmerzen, das kann unvorstellbar schmerzhaft sein, deswegen wird mit starken Schmerzmitteln analgesiert. Dann gibts man krampflösende Medikamente (Scopolamin zum Metamizol).

Die Harnleiterschiene wird sekundär eingesetzt. Im Prinzip ist das ein Stent im Harnleiter. Vorher kann der Stein per Lithotripsie (Steinzertrümmerung) von außen oder innen (per Laser oder Stoßwellen) zerstört werden. Die Harleiterschiene schützt den Ureter beim Abgang der Fragmente und hält ihn offen.
Kommentar ansehen
04.12.2011 03:35 Uhr von Dean_Winchester
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Besserung ..

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben