02.12.11 21:24 Uhr
 40
 

Frankfurter Börse: Positive US-Arbeitsmarktdaten sorgen für Kursgewinne beim DAX

Zum Wochenschluss am heutigen Freitag ging es heute an der Frankfurter Börse für die Aktienkurse aufwärts. Ausschlaggebend waren positive Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Der Deutsche Aktienindex (DAX) beendete den Handel mit 6.080,68 Punkten. Das waren 0,7 Prozent mehr als am Donnerstag. Zwischenzeitlich lag der deutsche Leitindex sogar um 2,2 Prozent im Plus. Doch dann nahmen die Investoren ihre Gewinne mit.

"Vor dem Wochenende will niemand ein zu großes Risiko eingehen, nachdem der DAX in dieser Woche so kräftig zugelegt hat", so ein Insider.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Gewinn, Börse, DAX, Frankfurter Börse
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?