02.12.11 20:29 Uhr
 1.546
 

Samsung: SSDs mit bis zu 256 Gigabyte vorgestellt

Samsung hat die neuen SSDs im mSATA-Format vorgestellt. Sie besitzen einen Speicher von bis zu 256 Gigabyte und wiegen gerade mal bis zu acht Gramm.

Die SSD-Festplatten haben ein Maß von "50,95 x 30 x 3,8 mm" und sind in "20-Nanometer-Bauweise" fertiggestellt worden. Hauptsächlich wurden diese SSDs für Ultrabooks und Tablets entwickelt.

Wann diese neuartigen SSD-Festplatten erhältlich sind und wie teuer sie sein werden, wurde bisher von Samsung nicht preisgegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darkside022
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Samsung, Festplatte, Hardware, Gigabyte
Quelle: www.areagaming.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt
Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren
Die Nintendo Switch ist ein ganz schön teures Vergnügen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2011 21:01 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wobei Samsung schon eine SSD baut mit 256 GB, die man ganz normal für 390.- Euro bekommt. Allerdings wiegt diese 68 Gramm. Zumal es 256er SSDs von zahlreichen Herstellern gibt. Sensationell scheint da nur das extra leichte Gewicht zu sein.
Kommentar ansehen
02.12.2011 21:50 Uhr von Allmightyrandom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hab seit einiger Zeit: Notebook und Rechner umgestellt.

Notebook 240GB Sandforce... schweine teuer, aber da brauch ich den Platz. Desktoprechner: 60GB Crushial, unter 100€ und genug Platz für BS und die wichtigsten Programme.

Beide gebe ich nicht mehr her :)

Welche SSD ist eigentlich egal wenn man sich unter den "3 Großen" Controllern (Crushial, Intel, Sandforce) einen aussucht glaube ich. ;)
Kommentar ansehen
02.12.2011 22:44 Uhr von Kompetenzzentrum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wir sind eigentlich schon einem TB: bei den SSD´s :
http://www.mindfactory.de/...

Dazu ist es noch ein superschnelles RAID, allerdings müsste man mal eben 3500 Euronen übrig haben ;-)
Kommentar ansehen
02.12.2011 23:18 Uhr von wolfspirit
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das interessante Das interessante ist nicht die 256GB von Samsung oder das gewicht...das interessante sind die Abmessungen!

Die SSD passt in eine Streichholzschachtel!

http://www.sizeasy.com/...
Kommentar ansehen
03.12.2011 10:16 Uhr von tulex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie das auf der Website aussieht: passt nicht nur eine SSD in die Streichholzschachtel, sondern gleich mehrere.

Mind -> Blown!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mehr als 3.500 Angriffe auf Flüchtlinge und Asylheime im Jahr 2016
Goldene Himbeere: "Batman v Superman" bekommt gleich vier Himbeeren
Flughafen München: Per Haftbefehl gesuchter Kinderschänder wurde geschnappt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?