02.12.11 20:29 Uhr
 1.545
 

Samsung: SSDs mit bis zu 256 Gigabyte vorgestellt

Samsung hat die neuen SSDs im mSATA-Format vorgestellt. Sie besitzen einen Speicher von bis zu 256 Gigabyte und wiegen gerade mal bis zu acht Gramm.

Die SSD-Festplatten haben ein Maß von "50,95 x 30 x 3,8 mm" und sind in "20-Nanometer-Bauweise" fertiggestellt worden. Hauptsächlich wurden diese SSDs für Ultrabooks und Tablets entwickelt.

Wann diese neuartigen SSD-Festplatten erhältlich sind und wie teuer sie sein werden, wurde bisher von Samsung nicht preisgegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darkside022
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Samsung, Festplatte, Hardware, Gigabyte
Quelle: www.areagaming.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2011 21:01 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wobei Samsung schon eine SSD baut mit 256 GB, die man ganz normal für 390.- Euro bekommt. Allerdings wiegt diese 68 Gramm. Zumal es 256er SSDs von zahlreichen Herstellern gibt. Sensationell scheint da nur das extra leichte Gewicht zu sein.
Kommentar ansehen
02.12.2011 21:50 Uhr von Allmightyrandom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hab seit einiger Zeit: Notebook und Rechner umgestellt.

Notebook 240GB Sandforce... schweine teuer, aber da brauch ich den Platz. Desktoprechner: 60GB Crushial, unter 100€ und genug Platz für BS und die wichtigsten Programme.

Beide gebe ich nicht mehr her :)

Welche SSD ist eigentlich egal wenn man sich unter den "3 Großen" Controllern (Crushial, Intel, Sandforce) einen aussucht glaube ich. ;)
Kommentar ansehen
02.12.2011 22:44 Uhr von Kompetenzzentrum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wir sind eigentlich schon einem TB: bei den SSD´s :
http://www.mindfactory.de/...

Dazu ist es noch ein superschnelles RAID, allerdings müsste man mal eben 3500 Euronen übrig haben ;-)
Kommentar ansehen
02.12.2011 23:18 Uhr von wolfspirit
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das interessante Das interessante ist nicht die 256GB von Samsung oder das gewicht...das interessante sind die Abmessungen!

Die SSD passt in eine Streichholzschachtel!

http://www.sizeasy.com/...
Kommentar ansehen
03.12.2011 10:16 Uhr von tulex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie das auf der Website aussieht: passt nicht nur eine SSD in die Streichholzschachtel, sondern gleich mehrere.

Mind -> Blown!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?