02.12.11 13:25 Uhr
 2.964
 

Reifen ohne Luft von Bridgestone - weniger Pannen, mehr Sicherheit

Ein neuartiger Reifen von Bridgestone, der ein Harz-Speichen-Innenleben aufweist, soll in Zukunft den Autofahrern weniger Reifenpannen bescheren. So sollen weder Glasscherben noch Nagelreihen dem Reifen etwas anhaben können.

Sowohl das Gummi als auch das Innenleben der neuen Reifen sind komplett recycelbar. Ein thermoplastisches Harz, das in Speichenform im Inneren der Reifen angeordnet ist, soll den Reifen Stabilität und Flexibilität verleihen.

So sollen die neuen Bridgestone Reifen den Autofahrern in Zukunft lästige Luftdruckkontrollen oder Reifenreparaturen ersparen können. Die neuen Reifen sollen auf der Tokyo Motorshow 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sicherheit, Luft, Reifen, Bridgestone
Quelle: www.technikneuheiten.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2011 14:06 Uhr von MC_Kay
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.12.2011 14:23 Uhr von quade34
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Reifentöter der Polizei: haben dann keine Chance. Ich wünschte mir sowas für mein Fahrrad. Ach ja auch ein Vorteil für die Polizei, die Krallen der Chaoten behindern nicht mehr die Verfolgung.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
02.12.2011 14:48 Uhr von Botlike
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
weder Glasscherben noch Nagelreihen: Yeah, endlich freie Fahrt! Wer hast es nicht, ständig um die Krähenfüße drumherum fahren zu müssen....
Kommentar ansehen
02.12.2011 17:44 Uhr von TeKILLA100101
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
haha: dann können sich die tankstellen die geld für die reifenluft wollen, ihre geräte bald sonst wo hinstecken!
Kommentar ansehen
02.12.2011 21:43 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@weimargg: wer glaubt das? klar werden die teurer.... mit sicherheit ne ganze menge teurer...
aber wenn ich dadurch keinen platten mehr haben werde, ich nie wieder den luftdruck prüfen muss und den tankstellen noch mehr geld in den rachen werde... und die vllt (das weiss ich halt nicht) sogar bessere fahreigenschaften oder weniger rollwiderstand haben, dann zahl ich auch gerne was mehr
Kommentar ansehen
03.12.2011 09:21 Uhr von Thommyfreak
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und wie wird das mit dem unterschiedlichen Luftdruck bei Beladung funktionieren? Soll ja dann etwas mehr auf den Reifen sein als im unbeladenen Zustand...
Kommentar ansehen
03.12.2011 18:59 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@thommyfrwak: es gibt keine luft mehr somit hat sich das auch erledigt. nen passenden reifen, mit entsprechnder fahrzeugspezifischer maximal belastung und fertig.

die auflagefläche beibt bei solchen reifen optimal, nicht wie bei normalen reifen wo sie sich bei zuwenig luft aussen bzw. zuviel luft innen abfahren.

[ nachträglich editiert von AdiSimpson ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?