02.12.11 12:02 Uhr
 11.116
 

eBay: HDF Gold Platte von Rapper Farid Bang liegt aktuell bei 123.650,00 Euro

Der 25-jährige Rapper Farid Bang aus Düsseldorf räumte vor kurzem einen "Halt die Fresse" Gold Award ab. Den Preis bekam er für über drei Millionen Klicks auf sein Video bei aggro.tv.

Aus diesem Anlass sollte mit dem 25-Jährigen ein Video gedreht werden. Doch aggro.tv weigerte sich, das besagte Video auszustrahlen, da in dessen Text angeblich schlecht über die Stadt Berlin geredet wird. Aggro.tv ist ein Berliner Unternehmen.

Daraufhin bot Farid Bang die goldene Platte bei ebay zum Kauf an, um den Erlös einem wohltätigen Zweck zu spenden. Momentan liegt das Höchstgebot bei 123.650,00 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nik-o
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Euro, eBay, Gold, Platte, Farid Bang
Quelle: telefacts.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2011 12:07 Uhr von Pikatchuu
 
+36 | -13
 
ANZEIGEN
Wie ??? Er hat ein preis bekommen, macht ein Video das doof ist und will sein goldene Platte bei Ebay verkaufen wegen was ??

Ich versteh nichts.

Und was für ein preis ist das ???
Kommentar ansehen
02.12.2011 12:44 Uhr von Havocaveli
 
+14 | -20
 
ANZEIGEN
tust du nur so blöd?
Kommentar ansehen
02.12.2011 12:55 Uhr von xyr0x
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.youtube.com/...

Halt die Fresse trifft da echt zu :D
Kommentar ansehen
02.12.2011 12:55 Uhr von Aggronaut
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
news ist murks: das video wurde bereits gedreht, aggro.tv will das bloss nicht auf seinen youtube channel stellen.
Kommentar ansehen
02.12.2011 12:59 Uhr von Momo100
 
+23 | -8
 
ANZEIGEN
das Höchstgebot liegt bei EUR 1.210,00: 122150,00 wäre schon ziemlich viel für einen möchtegern Rapper
Kommentar ansehen
02.12.2011 13:00 Uhr von SaruOne
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
erläuterung: Also AggroTV ist ein YouTube Channel der regelmäßig die serie "Halt die Fresse" veröffentlich. Diese besteht aus Musikvideos einzelner künstler.
Da der Künstler "Farid Bang" in einem seiner Musikvideos bei "halt die fresse" über 3 millionen aufrufe bekommen hat, gewann er eine sogennante goldene HDF platte (neben ihm gibs noch 4 5 andere die das haben).
Jeder künstler veröffentlicht in der Regel ein weiteres "Halt die fresse" video sobald er die Platte gewonnen hat, so auch Farid Bang. Jedoch hat AggroTV sein (bereites ausführlich angekündigtes) video nicht hochgeladen, da er in dem Lied zu welchem das video gedreht wurde "Berlin" beleidigt.

Das ganze nimmt aber mittlerweile bizarre kreise an, da einige künstler die das lied vor der veröffentlichung gehört haben sagen, er beleidige lediglich einzelne Künstler aus Berlin, nicht aber die Stadt.
Außerdem war das Video wie gesagt schon fest im programm eingeplant und wurde erst 1 tag vorher gecancelt.
Es geht nun mittlerweile soweit, dass einige anhand von twittereinträgen (welche vom, in dem besagten video "gedissteN" rapper stammen) die theorie erstellen, die Hells Angels wären sogar in die Sache involviert und haben die Betreiber von AggroTV dazu erpresst, das video nicht zu veröffentlichen
Kommentar ansehen
02.12.2011 13:00 Uhr von Capybara
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Das Geld: sollte er an Bildungsprojekte spenden. Vielleicht gibts dann in Zukunft weniger von diesen lächerlichen Pseudo Gangstern die sich gegenseitig Halt die Fresse Preise verleihen.
Kommentar ansehen
02.12.2011 13:41 Uhr von mainville
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja: das gehört wohl eher nach rapnews als nach short news
aber egal und farid ärgert sich bestimmt das er gesagt hat
das er es spendet sonst könnte er seine c klasse in zahlung geben und sich ne s klasse holen ;)
naja egal wayne
Kommentar ansehen
02.12.2011 13:44 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Momo100: Hier der Link

http://www.ebay.de/...

Liegt jetzt bei:
EUR 123.550,00
Stand 13:42 Uhr

Edit:
Gibt auch noch eine zweite Auktion, die aber einen deutlich geringeren momentanen Auktionsstand hat:
http://www.ebay.de/...

[ nachträglich editiert von MC_Kay ]
Kommentar ansehen
02.12.2011 13:47 Uhr von Scare4t2
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
...ich kenn den Typen nicht einmal! Und wer schaut sich aggro.tv an...kenn ich auch nicht!
Kommentar ansehen
02.12.2011 13:51 Uhr von Wompatz
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Nur Spaßbieter sieht man doch sofort...

Allein der Ebayname: "offiziellefaridbangversteigerung"

Und dann dieser geile Zusatz: "SPASSBIETER SOLLTE SICH MAL ÜBER DIE RECHTLICHEN FOLGEN INFORMIEREN!!!"

Da kommt er wohl mit seinen Aggro-Anwälten vorbei und macht eusch alle bladddd, ALTA...

[ nachträglich editiert von Wompatz ]
Kommentar ansehen
02.12.2011 13:51 Uhr von Last_Judgement
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
lol Ich vermute stark, das dass außerordentliche hohe Gebot auf einen kurzsichtigen Spaßbieter zurückzuführen ist, der sich noch wundern wird.


Zitat aus der Auktion:
_______________

Am 30.11.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

SPASSBIETER SOLLTE SICH MAL ÜBER DIE RECHTLICHEN FOLGEN INFORMIEREN!!!



@Scare4t2: Alles klar, aber warum hast du dir deinen Kommentar nicht einfach gespart??
Kommentar ansehen
02.12.2011 14:39 Uhr von cappie
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
BOAH ! ICH BRECH GLEICH !

Was ist aus Deutschland geworden, wenn man mit so etwas Geld machen kann ????

*kotz*
Kommentar ansehen
02.12.2011 14:43 Uhr von Acun87
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
95% der gebote sind unseriös und spaßbieter... jedes kind bietet da mit aus juchs

bin ich mir fast sicher.

wieso die goldene hdf platte verkauft wird ???

da wurde ein live video für farid bangs hdf gold gedreht, wurde aber nicht gezeigt, weil aggro tv der ansicht war, farid bang würde berlin beleidigen. in dem song antwortet er lediglich auf rapper kollegen aus berlin die ihn auch in ihren halt die fresse videos gedisst haben.

des woers
Kommentar ansehen
02.12.2011 15:55 Uhr von U.R.Wankers
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Rapper Cillit Gang-Bang aus Düsseldorf: putzt die goldene Platte?
Kommentar ansehen
02.12.2011 17:41 Uhr von freeman2810
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Twilight Zone: Also entweder stimmt der Betrag aus der Überschrift nicht oder der aus dem Text selber.

Oder ich habe ein anderes Verständnis von Mathematik und Zahlen!

Update: Wurde wohl gerade noch korrigiert.

[ nachträglich editiert von freeman2810 ]
Kommentar ansehen
02.12.2011 17:47 Uhr von Bruno2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der: Preis ist jetzt bei EUR 123.650,00 Tja das wird aber nen Spaßbieter sein denn ich gehe mal Stark davon aus das sich die Klientel von dem Passiv am GangBang mitmachenden Farid Bang so eine Summe nicht besitzt.

http://www.ebay.de/...
Kommentar ansehen
02.12.2011 18:57 Uhr von nik-o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Platte: ist bei 123.650€ ich weiss nicht warum Shortnews das geändert hat.
Kommentar ansehen
02.12.2011 23:32 Uhr von N_e_O_s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
liegt doch bei 125.050,00 €: http://www.ebay.de/...
Allerdings wenn man auf die 107 Gebote klickt und weiter unten sich das, was bisher schon für fünfstellige Beträge zurückgenommen wurden anschaut, wird einem schnell klar, dass das nur eine fake Aktion ist. Und dann dass so hinstellen, obs für Wohltätige zwecke wäre.
Mal ehrlich was für Minderwertigkeitskomplexe muss man da haben???

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben