02.12.11 08:39 Uhr
 121
 

Starinvestor Warren Buffett kauft Tageszeitung seiner Heimatstadt

Nachdem der 81-jährige US-Starinvestor Warren Buffett sich in der Vergangenheit vernichtend über die Zukunft von Printmedien aussprach, überraschte er nun mit dem Kauf der Tageszeitung "World-Herald".

Der "World-Herald" stammt aus seinem Heimatort Omaha. Den Kauf begründete er mit den Worten: "Der "World-Herald" wirft solide Gewinne ab und ist eine der am besten geführten Zeitungen in Amerika."

Insgesamt beläuft sich die Verkaufssumme auf 200 Millionen Dollar. Trotz dem Vormarsch von elektronischen Medien, sieht Buffet die Zukunft der Zeitung nun doch positiver.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kauf, Investor, Warren Buffett, Tageszeitung, Heimatstadt
Quelle: www.n-tv.de