01.12.11 21:41 Uhr
 4.148
 

Die zehn bekanntesten Sätze, die Kinder von ihren Eltern hören

Eltern sind sehr oft von Sorgen geplagt und sie reagieren oftmals mit bestimmten Sätzen. Manche Sätze hat so ziemlich jeder schonmal gehört.

Ein bekannter Satz ist zum Beispiel die Frage, ob man denn so vor die Tür möchte. Doch auch der Vergleich, ob man auch springen würde, wenn alle anderen von einer Brücke springen würden, kommt sicher vielen Menschen bekannt vor.

Berühmt sind auch die Sätze "Wir meinen es doch nur gut" oder der elterliche, wohl gemeinte Ratschlag, man solle doch bitte vorsichtig Fahren. Und dann solle man doch anrufen, wenn man am Ziel seiner Reise angekommen ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bild, Eltern, Satz
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2011 21:41 Uhr von FrankaFra
 
+12 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.12.2011 21:46 Uhr von mcbeer
 
+61 | -6
 
ANZEIGEN
Der: elfte Satz. Kind du sollst keine Bildzeitung lesen. Die schreibt nur scheiße.
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:00 Uhr von FrankaFra
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:17 Uhr von Gringo75
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
*grumpfel: wie konnt ich nur.... war doch klar die quelle

naja, wieder ein kleiner schritt näher am ipad, oder auf was sparst du franka
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:24 Uhr von FrankaFra
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Gringo75: Auf 1 Million Feuerzeuge =)

Deine Einstellung gegenüber der Quelle in allen Ehren, aber was ist an diesen Sätzen denn so verabscheuungswürdig, falsch oder sonstwie komisch?

Ich verstehe das nicht, das kann man doch differenzieren.... oder wie oder was?
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:28 Uhr von mcbeer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die: Bild ist ein Revolverblatt. Bei und heißt das. Mord in der Metzgerei. Bild sprach zuerst mit der Frikadelle.
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:32 Uhr von FrankaFra
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
mcbeer: Okay, das ist klar.
Aber in dieser News ist doch der eigentliche Aspekt der Witz und der Wiedererkennungswert. Das kann auch an einer Toilettentür stehen, ich fände es dennoch witzig. Daher meine Frage, warum in diesem Falle es so wichtig ist, wer die Nachricht transportiert, da du und Gringo es explizit auf die Bild beziehen.

=)
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:33 Uhr von Gringo75
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
franka: die bild gilt nunmal nicht unbedingt als nachrichtenblatt...
und hier bei sn schon lange sehr unbeliebt.... ibt aber noch eiige andere in gleicher quali.
schau dir mal ne printausgabe an... geht auch im supermarkt ohne denen noch geld zukommen zu lassen...

n paar news gibts da und ansonsten... nackte.. nichts gegen schöne nackte frauen.. aber wenn ich sowas will, da gibts andre blättchen...

und diese 10 sätze oder mehr, wer kennt die nicht...
das gibts schon seit generationen und ob das nun wirklich ne art news ist... hmm

früher gabs hier mal sowas wie "softnews" bei sn, da wären diese dinger gelandet...
war ne sinnvolle unterteilung..

aber egal...
hatte mich nur ge
ärgert weil ich mich nur verklickt hatte ^^

mcbeer
ich kenn das als:
Bild sprach als erstes mit demTotem
aber kommt aufs gleiche raus

[ nachträglich editiert von Gringo75 ]
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:36 Uhr von FrankaFra
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Gringo75: Okay.
Dann danke für den Klick... =)

Ich sehe einfach den Humoraspekt bei Bild. Und , ehrlich gesagt, ich finde die Kommentare, die mich aufs mieseste beleidigen, auch immer gut.

Solange sich Lover und Hater unterhalten fühlen, ist es gut und ShortNews erfüllt seinen Zweck =)
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:59 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jo, da bekommt man fast Angst: Kenne auch die meisten dieser Sätze....das beweist wieder ein mal, dass wir alle in der Matrix leben, die Sätze werden von den Maschinen vorgegeben lol

Ach gott, wir ticken alle gleich, man hat uns unser Leben lang manipuliert ^^

Meine Mama hat immer gesagt...."Von uns stammst du nicht ab, man muss dich bei der Geburt vertauscht haben" :(
Ich armes armes Kind.....nee, eigentlich gings mir ganz gut ^^ "Bei uns hätte es so etwas früher nicht gegeben" lol

Ja, ich war ein rebellisches Kind...irgendwie bin ichs immer noch, aber es muss auch Menschen geben, die der Realität ins Auge blicken, find ich und nicht alles der Bildzeitung glauben *g Naja, lieb hatten/haben sie mich trotzdem und mittlerweile wird ihnen auch klar, was ich meine/te....ich hab sie umprogrammiert :)

Keine Macht den Matrix Agenten ^^

Edit: Oh, mir fällt gerade auf, dass der Artikel ja aus der Bild stammt...naja, manchmal erzählen sie eben auch die Wahrheit, sonst glaubt denen ja keiner mehr, wenn sie ihre Lügen verbreiten :)

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
01.12.2011 23:10 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@FrankaFra: Mach mal paar neue Photos von dir, die Jetzigen kenn ich schon alle lol
Bin schon fast dabei mich zu verlieben :)
Kommentar ansehen
01.12.2011 23:11 Uhr von Kappii
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
was soll der mist: 1. BILD stellt jeden Tag eine Liste mit 10 Sachen zusammen. Soll jetzt etwa jeden Tag darüber eine News geschrieben werden?

2. Ist das keine News, sondern höchstens ein Artikel.

3. "Die zehn bekanntesten Sätze" Aus welchem Grund haben diese Sätze das prädikat "bekannteste"? Es ist keiner Studie entnommen, noch gibt ein Professor für Sprachwissenschaft o.ä. seinen Namen hierfür zu Verfügung.
Kommentar ansehen
01.12.2011 23:16 Uhr von FrankaFra
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Kappii: "BILD stellt jeden Tag eine Liste mit 10 Sachen zusammen. Soll jetzt etwa jeden Tag darüber eine News geschrieben werden?"

Thats about the size of it. =)

P.S.: Wir schreiben hier alle nur Artikel, oder?

[ nachträglich editiert von FrankaFra ]
Kommentar ansehen
01.12.2011 23:38 Uhr von kingoftf
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wir sind nicht Deine leiblichen Eltern

12:

Papa ist nicht dein Papa, sondern hiess früher Claudia und ich heisse auch nicht Monika, sondern Horst
Kommentar ansehen
02.12.2011 00:26 Uhr von hausherr
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Hachja: Bei solchen "News" wünsch ich mir den ´Stern´ als Partner zurück.
Kommentar ansehen
02.12.2011 01:21 Uhr von Bayernpower71
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"solange du deine Füße unter meinen Tisch ausstreckst"

den bekamm ich öfter mal, oder

"wehe Papa kommt nach Hause" (passiert is nie was ^^)
Kommentar ansehen
02.12.2011 01:21 Uhr von TeleMaster
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
hausherr: Was meinst Du warum der Stern kein Partner mehr ist?...
Kommentar ansehen
02.12.2011 03:20 Uhr von Floppy77
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wünsche mir zu Weihnachten dieses Jahr ein SN: ohne BLÖD-News und ohne Blog-Shit.

Einige Sätze davon kennt wohl jeder, und später bekommen die eigenen Kinder denselben Mist zu hören. Aber besser so, als wie Eltern die sich einen Scheiss um ihre Kinder kümmern.
Kommentar ansehen
02.12.2011 06:45 Uhr von Reissackumschubser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und wo ist hier jetzt die News? Also im Shorties Abstaub-Wahn wirds mir hier langsam zu peinlich. Euch nicht?

Entweder ne "News" über einen Niemand der irgendwo in den Augen eines anderen Niemands zuviel nackte Haut gezeigt hat oder sonstiger Mist aus der Kategorie "alles schon gesagt, nur noch nicht von mir". Wenn das schon als der "Zweck" von SN angesehen wird, dann wars das echt.

Mein letztes Minus geht somit an dich "FrankaFra", bevor ich diesen Mist aus meinen Lesezeichen lösche und fortan bei news.google.de verbleibe für Nachrichten :)

[ nachträglich editiert von Reissackumschubser ]
Kommentar ansehen
02.12.2011 09:39 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mutter kapitulierte als ich auf den Satz: "Ja, aber der XY darf das auch nicht. Seine Eltern sind dagegen..." entgegnete Ob sie (Mutter) denn auch von einer Brücke springen würde, wenn die Eltern von xy das machen würden...

Danach war das Kapitel "Dummer Spruch" geschlossen... :-)
Kommentar ansehen
02.12.2011 10:41 Uhr von Maoam2010
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Noch mehr: Mutter:
"Zu Weihnachten gibt es dann nichts mehr!!!"
"*geld gibt* Zeig es keinem!"
"Du tust das nicht für die Lehrer, sondern für dich!"

Vater:
"Du hast nicht nur rechten sondern auch pflichten"
"Nach fest kommt ab!"
"Du wirst nochmal an uns denken"

Oma & Opa
"Festtage sind Fresstage"
"Du muss mehr Essen, du bist so dünn"
"Du bist aber groß geworden"
Kommentar ansehen
02.12.2011 15:34 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Danke Leute: dass ihr noch weitere Sprüche gefunden habt. Mir hat es viel Spaß gemacht.

Und Hater, das vermerkt Santa alles in seinem Buch. Keine Carrera-Rennbahnen und Fahrräder für euch, oder ihr macht es nochmal gut irgendwo. Der sieht alles.

;-)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?