01.12.11 16:29 Uhr
 16.511
 

iPhone 5.1: Programmcode verrät aus Versehen Details - Komplett neues Gerät

In den vergangenen Wochen wurden Gerüchte laut, dass der verstorbene Apple-Chef Steve Jobs zu seinen Lebzeiten ein fast fertiggestelltes iPhone 5 zurückgehalten hat. Stattdessen kam ein iPhone 4S (ShortNews berichtete).

Jetzt verriet Apple mit seiner neuen Beta des iOS-Updates 5.1 aus Versehen, dass ein neues iPhone auf dem Weg ist. In dem Programmcode des iOS 5.1 ist der Eintrag "iPhone 5.1" enthalten. Das gibt Aufschluss darauf, dass das neue iPhone ein komplett neues Gerät werden wird.

Hätte es sich bei dem neuen iPhone lediglich um ein Updates des iPhone 4S gehandelt, wäre lediglich eine Versionsnummer 4.x angegeben. So wird das neue iPhone höchstwahrscheinlich den neuen A6 Prozessor eingebaut haben. Außerdem wird vermutlich das Design und das weitere Innenleben stark verändert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Gerät, iPhone 5, Versehen
Quelle: www.chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2011 16:38 Uhr von tobe2006
 
+53 | -5
 
ANZEIGEN
muss man: bei jedem pups spekulieren?
wie wärs einfach damit - abwarten was die zeit bringt.

entweder kommt was oder nich! nervig..
Kommentar ansehen
01.12.2011 16:45 Uhr von nostrill
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
aus: "versehen". schon klar.
Kommentar ansehen
01.12.2011 16:52 Uhr von tobe2006
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
nostrill: genauso ausversehen wie die iphones imemr wieder verloren gehn, die noch garnich drausen sind ;)

allLLLLEs natürlich keine absicht!
Kommentar ansehen
01.12.2011 17:34 Uhr von listander
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@Pansy

"So oft wie Apple neue Versionen und Produkte auf den Markt wirft, kann das schon mal vorkommen."

Hä?
Nokia bringt ca. 30 Modelle pro Jahr raus
Samsung, HTC ca. 10 Modelle pro Jahr

Apple bringt nur "1" Modell pro Jahr raus ... und du blickst da nicht durch?

Erkläre mir das bitte ... lol
Kommentar ansehen
01.12.2011 17:41 Uhr von onemanshow
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
das bei iphone irgendwas ausversehen ist glaub ich schon lang nicht mehr, kommt ja in letzter zeit häufig vor...

virales marketing nennt sich sowas


-- hey weist du schon das neueste, hab gehört mit dem neuen iphone, dass raus kommt kann man angeblich bügeln... bla bli blub

[ nachträglich editiert von onemanshow ]
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:16 Uhr von HappyEnd
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Blöd für alle Apple Jünger: die sich jetzt noch schnell mit dem 4s abzocken liesen.
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:24 Uhr von listander
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:33 Uhr von listander
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Tegra 3 sucks: *ironie ein*
Echt blöd das das nächste Iphone in einem Jahr rauskommt
und nicht wie bei Android alle 2 Wochen ein neues Modell.

Ein Jahr abgezockt fühlen mit der besseren Kamera
Dual Core Prozessor und Dual Core Grafikchip.
icloud integration ... echt mies ... *ironie aus*

Lauter Spiele die jetzt schon den Grafikchip des iphone 4s ausreizen und keine zahnlose Tiger ohne Software sind wie z.B. der Tegra 3

Real Racing2, Asphalt 6 alle schon mit 4s update erhältlich.
Infinity Blade 2: http://www.youtube.com/...

Tegra 3 hinkt auch diesmal hinterher, theoretische Werte nützen nichts, wenn es nichtmal Spiele gibt die das bis zum Maximum ausreizen.

Windows 7 wird dann nächste Jahr nachziehen und endlich den Frickelraubkopiererkram Android auf die Plätze verweisen.
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:34 Uhr von Itachii
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
lol: "An das Windows 7 Phone kommt weder ios noch Android heran"

Selbst disqualifiziert....
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:38 Uhr von listander
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Windows 7 Phone: Dann argumentier mal warum!
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:38 Uhr von onemanshow
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@listander: du bist doch der held des tages...

1. is das s2 schon länger auf dem markt...
2. schau dir den unterschied zwischen s2 und später s3 an
bzw die technischen neuerungen...werden wie tag und nacht sein

und jetzt schau dir iphone 4 und iphone 4s an - ok das iphone 4 gibts auch schon länger aber meiner meinung nach hat jeder der 4s gekauft hat sich gehörig abzocken lassen
und die sprachsteureung siri die wirds auch auf dem iphone 5 geben... und die sprachsteuerung und vllt noch andere nicht nenneswerte kleinigkeiten wären mir das 4s überhaupt nicht wert...
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:47 Uhr von listander
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@onemanshow: Mir gefällt das 4s sehr gut, keine Frage
die App Auswahl und die gesamt Integration funktioniert klasse.

nur wenn jmd meint da Apple zuviele Produkte auf dem Markt bringt und man deswegen nicht durchblickt ... lol -> kopfschüttel

ein Produkt pro Jahr ... ist das so schwer zu überblicken.

Was will ich mit dem S3?
Monatelang auf Updates warten?
oder stolz sein 600€ für S3 ausgegeben zu haben und dann muss ich es knacken
um eine modifizierte Firmware aufzuspielen ... *kopfschüttel*

Hören das Rage und Infinity Blade nicht für Android kommen,
weil die Android User zu geizig sind 1,59€ für ein Spiel auszugeben?

das ich viele Sachen modifizieren kann, aber mich bei der Produktivität nicht
weiterbringen?


Als Geschäfthandy habe ich das Windows 7 Phone bekommen
und das ist den anderen OS weit überlegen

Man muss nicht dauernd ne APP öffnen um Infos zu kommen,
es ist alles in Hubs zentriert.
Horizontal habe ich sofort den Contentüberblick und Vertikal komme ich an die Infos

Man sich nicht mehr mit App und Widgets herumärgern und Zeit verlieren
Kommentar ansehen
01.12.2011 20:19 Uhr von TheDisturbedX
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Achtung:Sarkasmus: Schön, dann können bei Foxconn die Kapazitäten voll ausgelastet und Überstunden eingefahren werden.
Über den Mehrverdienst der Überstunden von 10 Stunden, täglich versteht sich, können die Arbeiter Luftsprünge vor Freude machen.Vom Dach des Betriebs.

Und das alles für ein überteuertes Produkt.
Kommentar ansehen
01.12.2011 20:32 Uhr von Senfgeist
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mensch, Mensch! lasst doch jetzt erst einmal das iPhone 4S ein iPhone 4S sein und schreibt nicht schon wieder über das nächste iPhone - Herrgott, ihr müsst auch Klicks sammeln ohne Ende, egal auf welche Weise, oder? Es NERVT, Leute!!!
Kommentar ansehen
01.12.2011 21:48 Uhr von JJJonas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
news und so: news bedeutet neuigkeit
der artikel ist sei ca 3 tagen bereits im netz.

das mit "versehentlich" verstehe ich nicht.
wer weiß denn nicht das keine neuen versionen von iphone, ipad und co rauskommt?

glaubst mit iphone 4s ist alles aus, oder wie?
Kommentar ansehen
01.12.2011 22:07 Uhr von Pommbaer84
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiss alles darüber. Man vermutet auch, dass irgendwann nochmal ein IPhone 6, 7 und noch ein komplett neues iPad 4 rauskommen wird.

Alles andere ist reine Spekulation...
Kommentar ansehen
02.12.2011 02:37 Uhr von ArabianGay
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das iPhone 5: kommt erst im März 2012 auf den Markt. Es wird komplett rund sein. Apple arbeitet mit seinen Anwälten schon jetzt einen Schlachtplan aus, wie sie dann global alle Firmen verklagen können, die etwas kreisförmiges Produzieren. Toyota, Mercedes, General Motors und VW haben infolge dieser bestätigten Informationen bereits geheime Treffen, in denen darüber gesprochen wird, wie man 3-eckige Räder zum rollen bekommt. ;)

Beweisfoto: http://www.shyra.de/...
Kommentar ansehen
02.12.2011 07:41 Uhr von bimmelicous
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
manoman: an die marketing experten: apple testet nunmal das 5er. daher taucht der name auch in der beta auf. wo liegt da das problem. wieso sollte das marketing sein? meint ihr, das ist bei andren os anders?? sich hinzustellen und zu behaupten es sei "virales marketing" zeug schon von herzlich wenig ahnung der branche.

und dann wird auch noch die foxconn-keule ausgepackt. jawoll! dann schau doch mal nach wo deine htc oder samsung produkte herkommen. oder dein oc gehaeuse, konsole, ram oder luefter oder was weiss ich. ich garantiere dir, dass du mindestens 5 teile von foxconn daheim hast.

wieso laesst man sich denn mit einem 4s abzocken? wenn man nach 2 jahren im vertrag ein neues handy bekommt und sich fuer ein iphone entscheidet ist das doch prima. wo liegt da das problem. und leute, die ein 4er hatten und aufs 4s umsteigen sind glaub ich nicht sooooo häufig. in der ubahn seh ich immernoch deutlich mehr 4er als 4s.

ich werde naechstes jahr auf jeden fall aufs 5er umsteigen. und das nicht, weil ich der ultimative fanboy bin (so wie ja alle apple nutzer), sondern weil ich einfach ein neues handy brauche.
Kommentar ansehen
02.12.2011 09:54 Uhr von Pre
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
News: Wie man aus einem Versionsstring eine News machen kann bleibt mir unerklärlich.

Und unter Item 5 und 6 wird ein iPad 3 aufgelistet, ist das noch keinem aufgefallen ?
Hammer, Apple wird ein iPad 3 auf den Markt werfen, ein völlig neues Gerät mit unbegrenzten Möglichkeiten !

Das muss man als Firma erst mal hin bekommen, man schreibt irgendwo eine Versionsnummer hin und die halbe Welt fängt das Sabbern an.
Kommentar ansehen
02.12.2011 10:08 Uhr von sc4ry
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist das geil: nein, ein iphone 5 wird kommen, das hätte ja niemand gedacht. und aufgrund der tatsache, dass die version schon im code enthalten ist, kann man auch direkt ersehen, welche neue hardware verbaut ist. lächerlicher journalismus.
Kommentar ansehen
02.12.2011 16:34 Uhr von Reklamations-Kantolz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bleibt die Frage: wer das wissen will?
Kommentar ansehen
02.12.2011 20:10 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das iphone 5: kommt im märz