01.12.11 13:54 Uhr
 743
 

Polen: Opposition sieht EU durch Deutschland bedroht und spricht von "Viertem Reich"

Nachdem der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski eine Rede zur EU-Politik gehalten hatte, in der Deutschland sehr gut wegkam, regte sich sofort Widerstand aus der Opposition.

Sikorski sagte darin, dass er vor einer deutschen Schwäche mehr Angst habe als vor einer deutschen Stärke.

Oppositionschef Jaroslaw Kaczynski warnte hingegen prompt vor einer dominanten Rolle Deutschlands in der EU und sieht gar ein "Viertes Reich" drohen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, EU, Polen, Opposition, Reich
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neues Prostitutionsgesetz: Querelen bei den Sexworker-Verbänden
Türkei: 290 Kilometer langer Mauerabschnitt an der Grenze zu Syrien fertig
Wahlkampfthemen: Martin Schulz (SPD) ist für die Homoehe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2011 13:58 Uhr von Jlaebbischer
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
Viertes Reich? Juchu, wir bekommen Preußen wieder!!!!! ;)
Kommentar ansehen
01.12.2011 14:18 Uhr von Rechthaberei
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Die EU wäre in der Tat für Deutschland ein: Viertes Reich mit einer Hauptstadt Brüssel, aber funktionieren tut nur die Reihenfolge Bund, Union, Länder, Kommune.
Kommentar ansehen
01.12.2011 14:43 Uhr von Clemens1991
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@ Jlaebbischer: Stimmt! :D

Dann müsste Polen uns das von ihnen derzeit unter Verwaltung stehende Ostdeutschland zurückgeben!

Dann würden sie nicht mehr so viel meckern, immerhin wäre die Hälfte ihres Staates dann wieder Deutsch! :P

(@ Kommentare-Checker von SN: Schaut bitte ins Grundgesetz, da stehts: Erst in den Grenzen von 1937 ist die Wiedervereinigung abgeschlossen! Ich bin kein Nazi und deswegen müsst ihr meinen Kommi auch bitte nicht sperren! ;) )
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:00 Uhr von Ichimaru
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wenigstens gibt es dort immernoch eine Opposition.
In Deutschland gibt es nurnoch eine Partei...
Kommentar ansehen
01.12.2011 18:55 Uhr von xjv8
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN