01.12.11 11:39 Uhr
 379
 

NRW: Die Politiker des Landtages wollen 500 Euro mehr Altersversorgung

Die Abgeordneten des Landtages von Nordrhein-Westfalen wollen die Bezüge zur Altersversorgung um 500 Euro anheben.

Dieser Beschluss soll dem Landtag am nächsten Donnerstag vorgelegt werden. Dieser entscheidet dann darüber. Die Gesamteinkünfte der Politiker würden dann 10.700 Euro im Monat betragen.

Der Steuerzahlerbund ersucht die Bürger, dagegen zu protestieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Euro, Politiker, Rente, NRW
Quelle: www.westline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ivanka Trump verteidigt ihren Vater bei ihrem Besuch in Berlin
Israels Premier sagt Treffen mit Sigmar Gabriel aus Verärgerung kurzfristig ab
Jean-Marie Le Pen kritisiert den Wahlkampf seiner Tochter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2011 11:39 Uhr von angelina2011
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
500 Euro mehr Altersversorgung. Das ist schon eine Menge. Unsere Rentner haben glaube ich nach der letzten Rentenerhöhung knapp zehn Euro mehr bekommen. Die Politiker bereichern sich auf unsere Kosten. Sauerei.
Kommentar ansehen
01.12.2011 12:04 Uhr von angelina2011
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
ich: geb dir vollkommen Recht. Alleine die 500 Euro Erhöhung haben manche Rentner nicht im Monat zum Leben zur Verfügung.Sauerei. Das sind alles Banditen und Spitzbuben.
Kommentar ansehen
01.12.2011 12:41 Uhr von Boron2011
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wohlgemerkt ist die Erhöhung um zusätzliche 500 Euro eine monatliche Leistung zu den Pensionszahlungen. Insgesamt beziehen die Politiker somit monatlich um die 10.000 Euro. Bei Harz 4 Debatten war schon eine Erhöhung von 5 Euro monatlich zuviel und Rentner können heute froh sein, wenn sie überhaupt eine Rente über dem Harz 4 Niveau erhalten.

Wenn man sich die Politik heutzutage so anguckt und wie mit vollen Händen Geld der Steuerzahler verprasst wird, während man sich gleichzeitig die eigenen Taschen vollstopft, frage ich mich ernsthaft, wie tief wir noch sinken müssen, bevor hier Einhalt geboten wird.
Kommentar ansehen
01.12.2011 13:59 Uhr von Loxy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die kriegen bei weitem noch nicht genug. Ich fände eine Ganzkörpermaske aus purem Gold für jeden dieser feinen Herren der mit "ja" gestimmt hat absolut angemessen.

Dafür würde sich wohl so macher ehrlicher Bürger auch gerne persönlich verschulden.

[ nachträglich editiert von Loxy ]
Kommentar ansehen
02.12.2011 17:39 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"...noch nicht genug. Ich fände eine Ganzkörpermaske aus purem Gold für jeden dieser feinen Herren der mit "ja" gestimmt hat absolut angemessen."

Ja aber monatlich, und zu Weihnachten dann 2 ;)


Ja nee, ist unglaublich was da abläuft. Alles wird teurer, die Löhne sind nur am sinken und die stopfen sich die Taschen voll.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leipzig: Drei Jugendliche von aggressiven Männern südländischen Typs überfallen
Für 0 Euro: Das sind die billigsten Werbespots der Welt
Jan Böhmermann als erster deutscher Comedian in US-Talkshow


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?