01.12.11 10:54 Uhr
 364
 

Beeindruckendes Making-of-Video zeigt die Verwendung von Greenscreens in Serien

Die Stargate Studios in Hollywood waren bereits bei zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen für die visuellen Effekte verantwortlich. Ein Making-of-Video des Studios zeigt nun, wie sehr bei den Dreharbeiten auf Greenscreens gesetzt wird.

So werden selbst simple Szenen nicht ohne einem grünen Hintergrund produziert, weil eine "echte" Kulisse mit vielen Kosten verbunden wäre. Die Leistungen der Firma wurden bereits mit einem Emmy belohnt.

Aktuell arbeitet das Unternehmen an Serien wie "The Walking Dead" oder "Grey´s Anatomy".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Perfekt-TV.de
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Serie, The Walking Dead, Verwendung, Grey´s Anatomy
Quelle: www.perfekt-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dieser "The Walking Dead"-Star wird in der achten Staffel noch dabei sein
Elterngruppe will wegen Brutalität von "The Walking Dead" neue Alterseinstufungen
"The Walking Dead": Neue Staffel schockiert mit Gewaltexzess (Spoiler)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2011 11:02 Uhr von xevii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
cooles vid aber ein minus bekommst weil mich zwingst dafür auf deine seite zu klicken, statt es einzubinden! pseudoautor, click-empfänger! bist damit genauso einer wie dieser evo-auto-blog etc :( sux
Kommentar ansehen
01.12.2011 12:06 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier der Link: http://www.youtube.com/...


Ja, ist ein tolles Video. Allerdings ist das auch schon wieder zwei Jahre alt!
Kommentar ansehen
01.12.2011 12:26 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist js nun echt nichts neues und wird eigentlich schon lange auch als Bluescreen-Technik verwendet, Greenscreen benutzt halt eben nur Grün als Hintergrundfarbe.
http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
01.12.2011 16:42 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Farbe ist egal. Es geht mit dem "Chromakey"-Verfahren jede beliebige Farbe. Hab auch schon Szenen gesehen, die mit Magenta-Hintergrund gedreht wurden.
Idealerweise halt eine Farbe, die bei den Darstellern und deren Kleidung nicht vorkommt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dieser "The Walking Dead"-Star wird in der achten Staffel noch dabei sein
Elterngruppe will wegen Brutalität von "The Walking Dead" neue Alterseinstufungen
"The Walking Dead": Neue Staffel schockiert mit Gewaltexzess (Spoiler)


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?