30.11.11 19:57 Uhr
 258
 

Frank-Walter Steinmeier: Unehrlichkeit sei Markenzeichen der Kanzlerin

Der Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, hat den Kurs der Bundeskanzlerin Angela Merkel im Zusammenhang mit der Schuldenkrise kritisiert. Merkel sei eine "am Abgrund lavierende Kanzlerin", so Steinmeier. "Unehrlichkeit" sei ihr Markenzeichen geworden.

Steinmeier warf Kanzlerin Merkel vor, ihre Politik alle drei Monate zu ändern. Je stärker sie etwas bestreitet, so Steinmeier, desto wahrscheinlicher ist, dass dies eintritt. Die Bundesregierung als Ganzes bezeichnet er als "Chaos-Koalition".

Peer Steinbrück, ehemaliger Finanzminister, schloss sich der Kritik an. Mit Blick auf die Finanzkrise erwarte Steinbrück ein Andauern. Solange keine politische Lösung bereit stehe, so Steinbrück, werden die Märkte "weiter testen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsshi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier, Markenzeichen
Quelle: de.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RT Deutsch kündigt Interview mit Angela Merkel an: Doch es ist nur ihr Double
Technologiemesse: Angela Merkel stichelt in Cebit-Rede gegen Donald Trump
USA: Trump verweigert "Handshake" mit Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2011 20:05 Uhr von Sir_Waynealot
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
sagt der richtige
BND und so...
Kommentar ansehen
30.11.2011 20:07 Uhr von norge
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Er wollte wohl sagen: "unehrlichkeit ist das markenzeichen ALLER politiker"
Kommentar ansehen
30.11.2011 20:17 Uhr von Katerle
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
nunja recht hat er schon, in allen dingen

macht ihn aber noch lange nicht zum heiligen retter
Kommentar ansehen
30.11.2011 21:14 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
naja, manchmal muss man den weg ändern um zur zukunft zu gelangen... ist meistens nicht schön, aber leider oft notwendig.

im übrigen hat die derzeitige koalition etwas geschafft was unter der "arbeiterpartei" nie wirklich klappte - 224.000 arbeitslose (laut statistik) weniger in einem jahr. gerade heute frisch rausgekommen die zahlen...
Kommentar ansehen
30.11.2011 21:32 Uhr von Mankind3
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Sir.Locke: jaja 224k weniger...frage ist nur wieviele davon jetzt für einen Hungerlohn in Zeitarbeitsfirmen arbeiten müssen und auch wieviele aus der Statistik geschönt wurden durch die Arbeitsministerin.
Kommentar ansehen
30.11.2011 21:41 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Mankind3: laß mich mal überlegen. war es nicht die schröder-zeit als die so genannten harzIV-gesetze beschlossen wurden, unter anderem mit dem passus (fast) jede arbeit annehmen zu müssen? politiker sind nichts anderes als großartig bezahlte lügner und wendehälse die ihre meinung noch schneller wechseln als manche ihre unterhosen. und die derzeitige spd-spitze setzt dem ganzen im augenblick die krone auf...
Kommentar ansehen
30.11.2011 22:01 Uhr von KifKif
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Sir.Locke: zunächst mal, Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

und zum anderen müsste das , was unser Herr Walter Steinmeier da von sich gibt, jedem klar denkendem Menschen in Deutschland bewusst sein, das ist typisches Stammtischgeschwätz.

Und das wollen die Menschen einfach nur hören und das macht ihn eben auch ein Stück weit sympatisch für die Leute die sich davon blenden lassen.

Aber das ist die Stärke von der SPD, die anderen regierenden Parteien, schlecht aussehen zu lassen, was ja ok ist aber nur mit dem Ziel bei der nächsten Wahl eben den Kanzler stellen zu können.

Eine Lösung für die Probleme, hat die SPD eben auch nicht, man will auch keine Lösung, denn wenn man es wollte dann würde man das schon längst umsetzen.

Somit werden wir weiterhin verarscht wo es nur geht, egal wer regiert. Die Poitiker sind sowieso nur die Marionetten der Banken und Großkonzernen, und wer denkt das ein Politiker eigenmächtig irgendwas entscheidet, der hat wohl den Knall nicht gehört
Kommentar ansehen
30.11.2011 22:37 Uhr von Karma-Karma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: Der Steinmeier - dass es den noch gibt... :D So wie der sich äußert, erinner tmich das an die Zeit als als Kanzlerkandidat die Wahl verloren hat http://www.paramantus.net/... *g*
Kommentar ansehen
01.12.2011 17:26 Uhr von megaakx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soso: Wie war das noch mit der Mehrwertsteuererhöhung, die mit der SPD angeblich nicht machbar war? Aus 2% von CDU wurden 3%?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben