29.11.11 19:47 Uhr
 481
 

Schuhbeck gegen Schuhbeck - Streit um Domain wird gerichtlich geregelt

Der als Koch allseits bekannte Alfons Schuhbeck hat gegen Sebastian Schuhbeck, Klage wegen der Internetadresse "schuhbeck.com" eingereicht.

Der Lehrer Sebastian Schuhbeck allerdings besitzt diese Domain schon seit 2004. Sebastian ist ein Verwandter des Adoptiv-Vaters von Alfons Schuhbeck, der ebenfalls Sebastian hieß. Alfons Nachname zuvor lautete übrigens Karg.

Normalerweise hätten diese Art von Prozesse wenig Aussicht auf Erfolg. Wer zuerst kommt, mahle auch als Erster und bekommt meist Recht. Doch Alfons, der Koch, rechnet mit seinem Bekanntheitsgrad. Als Begründung gibt er den Fall Shell als Gradmesser an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Streit, Domain, Koch, Shell, Alfons Schuhbeck
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2011 19:53 Uhr von norge
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Möchtegern-Promis: denken, sie können mit geld alles machen. der soll seine suppe kochen und die klappe halten. einfach nur zum kotzen...

[ nachträglich editiert von norge ]
Kommentar ansehen
29.11.2011 20:00 Uhr von mia_w
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Lucky: halt uns auf dem Laufenden. Interessiert mich, wie das aus geht.
Kommentar ansehen
29.11.2011 22:05 Uhr von MBGucky
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch: Kann doch nicht jeder, der zufällig den selben Nachnamen hat wie irgendein Z-Promi, diesen um Erlaubnis fragen ob man eine Domain mit dem eigenen Namen registrieren darf.
Kommentar ansehen
30.11.2011 09:22 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
.. der hat aber schon minimal einen an der Waffel, sich da mit "Shell" zu vergleichen?
Umgelegt auf den Sprit und die Preise im Shop heisst das dann so viel wie "Ich bin nicht besser als die anderen, verlang dafür aber mehr".
Kommentar ansehen
30.11.2011 10:26 Uhr von iarutruk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der lässt alle seine kreativität in der küche. soll er doch seinen vornamen davorsetzen und schon ist der fall geregelt. außerdem auch schneller zu finden.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?