29.11.11 12:45 Uhr
 130
 

Nissan Leaf: In Deutschland kostet der Stromer 36.990 Euro

Zuerst für Ende 2011 versprochen kommt der Nissan Leaf nun doch erst zum April 2012 auf den Markt, dafür hat der japanische Hersteller aber endlich den Preis enthüllt.

Ab 36.990 Euro wird der Nissan Leaf auf dem deutschen Markt zu haben sein, Experten waren bisher von rund 35.000 Euro ausgegangen - billig ist der Kompakte mit E-Antrieb also nicht gerade.

Daten zu Motor und Antrieb dürften hingegen bekannt sein, kurzerhand baut der Leaf auf einen Elektromotor mit 109 PS und Lithium-Ionen-Batterien mit 24 kWh, die 160 bis 175 Kilometer hergeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Euro, Nissan, Stromer, Nissan Leaf
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2011 12:45 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kurz und knapp: 37.000 Euro für einen Kompakten wären selbst für das Premiumsegment zu teuer. Bin allerdings gespannt, wie sich Elektroautos in rund zehn oder 20 Jahren machen, bei Massenproduktion und neuen Entwicklungen dürfte der Preis deutlich sinken.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN