28.11.11 21:11 Uhr
 161
 

Winfried Kretschmann als "Politiker des Jahres" geehrt

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am heutigen Montag, einen Tag nach der Niederlage bei der Volksabstimmung über Stuttgart 21, wieder einen Grund, sich zu freuen: Er wurde von dem Magazin "Politik und Kommunikation" zum "Politiker des Jahres 2011" gekürt.

"Der erste grüne Ministerpräsident Deutschlands hat einen neuen Politikstil der Offenheit und Beteiligung in die baden-württembergische Landespolitik gebracht", begründete die Fachzeitschrift ihre Entscheidung. Vor allem in der aufgeheizten Debatte um Stuttgart 21 habe er mit Bedacht gehandelt.

Kretschmann, der stets gegen Stuttgart 21 eingetreten war, hat durch die Abstimmung für das Projekt eine Niederlage einstreichen müssen. Allerdings versprach er nun, angesichts des Ergebnisses, das Projekt sowohl konstruktiv als auch kritisch zu unterstützen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sternchen88
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politiker, Ministerpräsident, Winfried Kretschmann, Baden-Würtemberg
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüner Politiker Winfried Kretschmann spekuliert über Bundespräsidentenamt
Merkel-Empfehlung: Grüne werfen Winfried Kretschmann "Egotrip" vor
Winfried Kretschmann kritisiert Volker Beck heftig: "Schweres Fehlverhalten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2011 21:23 Uhr von mia_w
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Der Witz des: Jahres.
Wenn die Grünen Wähler endlich merken würden, wie auch sie verarscht wurden, gäbe es andere Sieger.



Frag mich nur wer das sein sollte.....

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
28.11.2011 21:46 Uhr von lecteos
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ich habe zwar nicht die grünen gewählt, finde ihn dennoch ein super typ, mit dem selbst ein konservativer CDU Wähler was anfangen kann, da er nicht der typische Hippie-Grüne oder eine aufgedrehte, laute Claudia ist.
Kommentar ansehen
29.11.2011 07:56 Uhr von meisterthomas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Winnfried Stretchmann: Winfried Stretchmann als "Politiker des Jahres" geehrt!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüner Politiker Winfried Kretschmann spekuliert über Bundespräsidentenamt
Merkel-Empfehlung: Grüne werfen Winfried Kretschmann "Egotrip" vor
Winfried Kretschmann kritisiert Volker Beck heftig: "Schweres Fehlverhalten"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?