28.11.11 16:21 Uhr
 2.800
 

Amerikaner baut sich Supersportwagen in der eigenen Garage nach

1995 stellte Ford den 720 PS starken GT90 Concept der Weltöffentlichkeit vor. Zu einer Kleinserie, die zunächst geplant war, kam es allerdings nie.

Doch um seinen Traum, solch einen GT90 einmal fahren zu können, nicht sterben lassen zu müssen, hat ein Amerikaner nun diesen Wagen nachgebaut - in seiner Garage.

Der Wagen ist fast fertig, bekommt einen 1.000 PS starken V8 verbaut und dürfte somit zu einer echten Rakete werden. Immerhin wiegt der GT90-Nachbau weniger als 1.300 Kilogramm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford, Amerikaner, Sportwagen, Garage, Ford GT
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der erste Ford GT ist vergeben
Der neue Ford GT - So exklusiv, dass sich Ford die Kunden selbst aussucht
Der neue Ford GT bekommt Gorilla-Glas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2011 17:37 Uhr von Kati_Lysator
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das war schon ne geile rakete als der damals vorgestellt wurde. hab selbst so ein, im maßstab 1:18. den ford indigo fand ich aber besser, kam in etwa zur gleiche zeit raus. das waren noch autos.
Kommentar ansehen
28.11.2011 18:18 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht nicht schlecht aus: Man merkt dem Wagen an, wie viel Mühe der Mann sich gegeben hat. Leider keinerlei Infos, wie er vorgegangen ist.
Kommentar ansehen
28.11.2011 22:28 Uhr von ae2006
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Spätestens seit: Need for Speed II ist der Ford GT90 ein Traum für mich, genial!
Kommentar ansehen
28.11.2011 22:29 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: Hat er vermutlich mit nem 3D-Drucker gefertigt :)
Im Ernst, zumindest was die Karosserie betrifft ist das schon möglich
Kommentar ansehen
29.11.2011 08:20 Uhr von Wompatz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ae2006: Habe mich auch grad gefragt, woher ich den kenne und auch den Ford Indigo und du hast es mir vorweg genommen, NFS II, hatte sogar die Limited Edition, bzw. waren das nicht alles LE´s?;-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der erste Ford GT ist vergeben
Der neue Ford GT - So exklusiv, dass sich Ford die Kunden selbst aussucht
Der neue Ford GT bekommt Gorilla-Glas


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?