28.11.11 12:34 Uhr
 3.794
 

Lotto: Am Wochenende gab es 78-mal sechs Richtige

78 Lotto-Tipper hatten bei der Ziehung am vorgestrigen Samstag die richtige Zahlenkombination "3, 13, 23, 33, 38 und 49" getippt. Doch für jeden der glücklichen Gewinner gab es für die sechs Richtigen nur 29.639 Euro.

Neun Lottospieler hatten das Glück, auch noch die richtige Superzahl vorweisen zu können und wurden so noch knapp Millionär.

Zahlen wie 3, 13, 23 oder 33 seien eingängig: "Solche Regelmäßigkeiten und Serien sind bei den Lottospielern beliebt und werden häufig angekreuzt", sagte ein Sprecher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Lotto, Gewinner, Wochenende, Sechser
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2011 12:43 Uhr von Tuvok_
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: besser als nix.
Aber Ärgern werden die Gewinner sich schon.. da hat man mal 6 Richtige und dann leider 77 andere auch noch :)
Kommentar ansehen
28.11.2011 14:04 Uhr von politikerhasser
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Da haste einmal im Leben 6 Richtige und dann gibt es knappe 30000 € - ich würde mich mehr ärgern als freuen ...
Kommentar ansehen
28.11.2011 14:35 Uhr von Kalle87
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@puppermaster: liegt vielleicht daran, das man auch Kosten hat, die durch die Einnahmen gedeckt werden müssen?

Außerdem kann man sogar teilweise nachrechnen, wie viele Gewinne es gab. Auf dielottozahlen.de steht Spieleinsatz und die Anzahl der Gewinner, allein 6aus49 hat ca. 32mio verteilt und das bei einem Spieleinsatz von 52mio.
Den ganzen anderen Kram wie Spiel77 und so, kommen ja noch dazu.

Ein wenig entfernt von deinen 1% nur, oder?
Kommentar ansehen
28.11.2011 15:08 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist gemein und erinnert beinahe daran !

Siehe: http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
28.11.2011 17:42 Uhr von mcSteph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: gemein.......

Trotz Glück noch eine Menge Pech gehabt.
Kommentar ansehen
28.11.2011 19:01 Uhr von Elementhees
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also von 100% Lottoeinnahmen gehen erstmal 50% sofort an den Staat, davon werden hauptsächlich Sport und Kultur Angebote unterstützt.

Von den verbleibenden 50% werden 49% wieder ausgeschüttet, man zahlt ja neben dem Spieleinsatz auch noch eine Scheingebühr, davon "lebt" Lotto.

Man sollte niemals Muster oder Zahlenfolgen tippen, da kommt dann sowas bei raus.

Ein weiterer Effekt; wir haben einen hohen Jackpot und statt 20% der Bevölerung spielen auf einmal 50%.
Dementsprechend viele Gewinner gibt es und die Quoten fallen niedrig aus.

[ nachträglich editiert von Elementhees ]
Kommentar ansehen
28.11.2011 21:31 Uhr von Klaena1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Warum nich auch solche Folgen tippen? Ich tipp lieber die richtige Folge die noch 80 andere haben als eine falsche Folge die ich ganz alleine habe :-)
Kommentar ansehen
28.11.2011 22:22 Uhr von towbee90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Klaena1: Da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlicher ist, dass man vom Blitz getroffen wird, dann sind auch 30.000€ ein netter Gewinn, natürlich ist mehr immer toll, aber besser als garnichts.
Kommentar ansehen
29.11.2011 00:30 Uhr von paulmagnus6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
woher haben die ihre zahlen? das steht auf lotto.de:

Ziehung Samstag 26.11.2011
Spieleinsatz: 51.126.903,00 Euro
3 13 23 33 38 49
ZZ: 4SZ: 5
Kl. Gewinne Quoten
I 9 x 1.072.060,10 Euro
II 69 x 29.638,70 Euro
III 45 x 28.403,80 Euro
IV 10.624 x 312,80 Euro
V 4.367 x 117,00 Euro
VI 143.670 x 19,70 Euro
VII 89.808 x 19,70 Euro
VIII 1.424.409 x 7,80 Euro
Kommentar ansehen
29.11.2011 01:05 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
13 und 49: 49 oder 4 und 9!

4 + 9 = 13 ?????? OHHH OHH
Kommentar ansehen
29.11.2011 01:24 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist bitter. :D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben