27.11.11 18:24 Uhr
 5.119
 

Extreme Wettervorhersagen: Meteorologie-Professor erklärt, wie es wirklich ist

In der letzten Zeit wird häufiger von extremen Wetterschwankungen berichtet. Laut Meteorologen sollen künftig Dürren, Überschwemmungen und Sturmfluten die Folge des Klimawandels sein (ShortNews berichtete). Hans von Storch, Professor für Meteorologie, erklärte nun jedoch, wie es wirklich sein wird.

Dass die Erdwärme aufgrund der Treibhausgase immer weiter steigt, sei in seinen Augen nicht von der Hand zu weisen. Auch er findet, dass solche Szenarien in Deutschland aufgrund der erhöhten Treibhausgase plausibel seien. Allerdings hat er eine andere Auffassung bezüglich der Schwere der Szenarien.

"Bei unseren heimischen Stürmen sehen wir keine ungewöhnlichen Änderungen, und die Erhöhung der Sturmfluten in Hamburg in den vergangenen Jahrzehnten hat zumeist andere Gründe als den Klimawandel", erklärt er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Prognose, Wetter, Klima, Professor, Meteorologie
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2011 20:05 Uhr von learchos
 
+36 | -4
 
ANZEIGEN
Ich kann es nicht glauben der Autor ist tatsächlich Crushial.

DAS ENDE DER WELT IST NAHE !!!!!!
Kommentar ansehen
27.11.2011 21:56 Uhr von aldino
 
+16 | -13
 
ANZEIGEN
das autoren gebäsche wird langsam öde ;)
Kommentar ansehen
28.11.2011 00:01 Uhr von Botlike
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Meteorologie-Professor erklärt, wie es wirklich is: Und wer sagt, dass er nicht auch einer von denen ist, die falsch liegen und Sturmfluten oder Dürre voraussagen? Ich meine irgendwie kommt mir das manchmal so vor, als würden die nur noch würfeln, welche Katastrophe sie prophezeien werden.
Kommentar ansehen
28.11.2011 00:08 Uhr von learchos
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@aldino - Sorry: Aber ich bin es nicht gewohnt das Crushial solche News einliefert. Darum war meine Überraschung auch so groß, das ich dachte, an den Maya Kalender müsste nun doch was wahres dran sein :-)

Hat nichts mit "gebäsche" zu tun, sondern mit aufrichtiger Überraschung
Kommentar ansehen
28.11.2011 09:10 Uhr von Kati_Lysator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@learchos
ist nicht seine erste gute news in der es nicht um titten geht.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
USA: Einige Showrunner verbieten Vergewaltigungsszenen in Serien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?