27.11.11 15:46 Uhr
 295
 

Türkei: Ministerpräsident Erdogan stellt Türkei als arabisches Vorbild dar

Der türkische Ministerpräsident Erdogan gilt als eine Art Vorbild für die anderen Staaten der arabischen Welt.

Erdogan verbindet die Demokratie mit dem Islam, spricht aus, was sich viele andere Völker von ihren Regierungen erhoffen.

Dabei profitiert die Türkei auch aus wirtschaftlicher Sicht von dieser Vorbildfunktion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Islam, Ministerpräsident, Recep Tayyip Erdogan, Vorbild
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2011 15:46 Uhr von Borgir
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Ich konnte leider das dazugehörige Video nicht in die News integrieren. Aber die Quelle stellt es zur Verfügung. Sehr interessant anzuschauen.
Kommentar ansehen
27.11.2011 15:57 Uhr von culturebeat
 
+2 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.11.2011 16:07 Uhr von Manpower
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@culturebeat: Deutschland ist viel zu Amerika-freundlich
und Zionisten-freundlich

Es sollte Volksabstimmungen über den Verbleib amerikanischer Truppen und Atombomben auf den Gebieten Deutschlands geben und darüber, ob Israel über den Zentralrat der Juden in Deutschland die Politik mitbestimmen darf.

apropos: Seit wann erlaubt die Türkei Israels Langstreckenflugzeuge mit Atombomben an Bord über die Türkei fliegen zu lassen? Vorher nie und seit dem Massaker auf der ´Mavi Marmara´ garantiert nicht mehr.
Kommentar ansehen
27.11.2011 16:43 Uhr von Rechthaberei
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
Hat man ja gesehen wohin die türkische Demokratie: führt: Zurück in die Islamisierung! Nicht anders ist das in all den arabischen Ländern gewesen wo es kurrzeitig Demokratisierung gab. Der schlaue Fuchs Erdogan kennt sich aus.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
27.11.2011 18:42 Uhr von shadow#
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
"verbindet die Demokratie mit dem Islam": Demontiert die Demokratie zugunsten des Islams, sollte das wohl heißen.

Das leise Summen das man in Ankara hören kann wenn es ruhig ist, ist Atatürk der mit 10.000 Umdrehungen pro Minute in seinem Mausoleum rotiert...
Kommentar ansehen
28.11.2011 00:00 Uhr von ElChefo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
culturebeat: "Es sollte Volksabstimmungen über den Verbleib amerikanischer Truppen und Atombomben auf dem Gebiet der Türkei geben"

...und was wird dann aus Konstantins´ und BusinessClass´ Fantasterei, die Türkei wäre Atommacht? Was wäre die Folge für ein solches Verhalten gegenüber NATO-Verbündeten? Türkei raus aus der NATO, so wie Frankreich damals? Na...

"und darüber, ob Israel seine Langstreckenflugzeuge mit Atombomben an Bord über die Türkei fliegen lassen sollen darf."

Frage 1.
Welche Langstreckenflugzeuge?
Frage 2.
Aus welchem Grund sollten die über die Türkei fliegen? Nördlich der Türkei ist nichts, was die Israelis interessiert und zur Teilnahme an Übungen braucht man nur Überflugrechte bei Zypern, Griechenland und Italien (...mit denen man auf Sardinien gemeinsam mit NATO-Verbänden übt) einzuholen.
Frage 3.
Wann sind israelische Flugzeuge schon mal mit Atomwaffen ausserhalb Israels gewesen? Und wann auch nur annähernd in der Nähe der Türkei?

[ nachträglich editiert von ElChefo ]
Kommentar ansehen
01.12.2011 21:00 Uhr von Floetistin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Seit wann: sind die Türken arabisch?

Das Volk kommt aus dem asiatischen Raum, ihr Lebensraum war zu knapp 50% europäisch und der Rest teilte sich zugegebener Weise in arabische Gebiete auf.

Aber Türken sind eigentlich gar nix. Nicht europäisch, nicht arabisch, nicht asiatisch. Irgendein Misch-Masch halt.

Ist keine Beleidigung. Aber Türken kann man wirklich nicht eindeutig zuordnen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben