27.11.11 11:28 Uhr
 707
 

Deutsche Bahn befürchtet Verspätungen durch erneuten Technik-Ärger

Die Deutsche Bahn bereitet sich auf den Winter vor und wieder gibt es Probleme mit extremen Verspätungen von Regionalzügen.

Dies betrifft vor allem den Typ "Talent 2". Gerade für die kommende kalte Jahreszeit benötigt die Bahn mehr Züge, um ausfallende Züge zu ersetzen. Doch bei Prüfungen der neuen Züge fielen enorme Schwachstellen auf, doch der Hersteller der Züge gibt sich gegenüber den Vorwürfen der Bahn gelassen.

Die Bahn ist nun nicht bereit die 178 Züge, die schon für 2009 erwartet wurden, abzunehmen. Denn weitere Ausfälle könne man nicht hinnehmen und den Kunden keine weiteren Verspätungen zumuten. Das Eisenbahn-Bundesamt erteilte jedoch für einen Teil der Züge Genehmigungen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Technik, Ärger, Deutsche Bahn, Verspätung
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Erneut Pannen bei der neuen Schnellstrecke Berlin-München
Pannen und Stürme: Deutsche Bahn gibt Pünktlichkeitsziel auf
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2011 13:55 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hersteller sind schon manchmal lustige Gesellen. Wenn eine Bahngesellschaft Züge bestellt und der Hersteller hinterher sagt:" Nunja es steht im Vertrag das Toiletten da sein müssen. Die haben wir eingebaut. Aber wo steht denn das diese Toiletten auch funktionieren müssen?".
Kommentar ansehen
27.11.2011 17:05 Uhr von alicologne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mhm Die wird sie doch so oder so haben, denn auch dieses jahr wird die Bahn völlig von einem Winter überrascht sein, den man in Deutschland ja jedes Jahr aufs neue überraschend entdeckt..
Kommentar ansehen
27.11.2011 18:50 Uhr von Seyhanovic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was ist neu an dieser News, dass die Zühe der DB verspätungen haben ?! ^^

Nein also jetz mal ehrlich, die Bahn verdient doch sehr sehr gut und trotzdem schaffen die es nich seit Jahren solche Probleme zu beheben

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Erneut Pannen bei der neuen Schnellstrecke Berlin-München
Pannen und Stürme: Deutsche Bahn gibt Pünktlichkeitsziel auf
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?