26.11.11 19:56 Uhr
 443
 

Cem Özdemir: Wäre Angela Merkel Kapitän, würden wir alle "kotzend an der Reling hängen"

Auf ihrem Parteitag in Kiel ist Parteichef Cem Özdemir hart mit dem Europa-Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel ins Gericht gegangen.

"Wenn Europa ein Kreuzfahrtschiff wäre, dann würden wir Europäer schon alle längst kotzend an der Reling hängen, weil Frau Merkel jede Woche das Ruder rumreißt und in eine andere Richtung lenkt", so Özdemir zum Wechselkurs der Kanzlerin.

Das Thema Euro-Krise bestimmte diesmal den Parteitag der Grünen, die als Gegenmittel Vermögensabgaben und Eurobonds forderten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kritik, Angela Merkel, Kapitän, Parteitag, Cem Özdemir
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2011 19:59 Uhr von Lichqueen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.dickes-en.de/...

trinkt aus, piraten, yo ho...

[ nachträglich editiert von Lichqueen ]
Kommentar ansehen
26.11.2011 20:02 Uhr von Bayernpower71
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
da muss ich dem Cem: ausnahmsweise mal Recht geben.
Kommentar ansehen
26.11.2011 20:08 Uhr von syndikatM
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
wollte cem özdemir versteckt andeuten, dass die türkei plant mit kriegsschiffen in der nordsee einzufallen?
Kommentar ansehen
26.11.2011 20:17 Uhr von Bayernpower71
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@syndikatM: meinst du sowas:
http://www.shortnews.de/...

das erledigt die freiwillige Feuerwehr von Hamburg ^^
Kommentar ansehen
26.11.2011 21:04 Uhr von phal0r
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Die Grünen kann doch keiner ernst nehmen. Dann doch lieber Merkel.
Kommentar ansehen
26.11.2011 21:39 Uhr von Katerle
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
auch nicht merkel: ich würde bei beiden kot.en wenn sie kapitän wären und bei beiden aus einem anderen grund

mir kam heute eine wortschöpfung in den sinn für leute die cdu/csu, spd, grüne und fdp wählen

lemmingsyndrom
Kommentar ansehen
26.11.2011 23:26 Uhr von korem72
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
omg: warum kriege das Bild jetzt nicht mehr aus dem Kopf...
Kommentar ansehen
27.11.2011 17:15 Uhr von ElChefo
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
naja sässe der Cem am Steuer hätten wir schon lange keine Kohle zum heizen mehr. Macht aber nix, weil wir dann eh schon Bug vorraus im Eisberg stecken würden.

Also alles halb so schlimm.
Abgesehen davon hat der gute Cem auch noch nicht so ganz begriffen, das es nicht am Kapitän liegt, wenn die See so rauh ist, das man sich über die Rehling hängt. Man ist ja nicht Poseidon, sondern nur Kutscher.
Kommentar ansehen
02.12.2011 01:04 Uhr von TheDisturbedX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, da hat der Mann wohl recht. Merkel wusste noch nie wo hin, halt immer da, wo die Wähler sind.Diese Frau ist einfach rückratlos.
Es wird sich dann immer da positioniert, wo es die meisten Wähler gibt, auch wenn sie garnicht dazu steht.
Und jetzt ist es wohl nicht möglich, weil es mit der EU im konflikt steht und sie ist noch verzweifelter,denke ich.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?