26.11.11 14:04 Uhr
 3.187
 

Vatikanpriester hält Yoga für ein Satanswerk

"Yoga ist ein Werk des Teufels", behauptet ein Priester des Vatikans. Pater Gabriel Amort ist 85 Jahre alt und hat mehr als 70.000 Teufelsaustreibungen hinter sich. Er warnte bereits vor satanischen Einflüssen in den "Harry Potter"-Büchern.

Die italienische Yoga-Vereinigung nannte seine Thesen "unerhört" und bemerkt: "Yoga ist keine Religion, aber eine geistige Disziplin."

Pater Amorth, dessen Lieblingsfilm "Der Exorzist" ist, sagte: "Sie denken, dass Sie es tun, um Gedanken und Körper zu entspannen. Aber es führt zu orientalischen Religionen, die an die falsche Version der Reinkarnation glauben."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Harry Potter, Vatikan, Priester, Teufel, Yoga, Exorzismus
Quelle: www.thesun.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wird bei den "Harry Potter"-Fortsetzungen dabei sein
J.K. Rowling plant fünf "Fantastic Beasts"-Filme und wird Drehbuchautorin
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe würde gerne James-Bond-Bösewicht spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2011 14:19 Uhr von DerMaus
 
+45 | -5
 
ANZEIGEN
Und so einen Verein finanziert Deutschland auch noch mit Steuergeldern... Na dann gute Nacht...
Kommentar ansehen
26.11.2011 14:39 Uhr von TausendUnd2
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Haha :D: Lieblingsfilm der Exorzist...
Das klingt ja schon etwas weit hergeholt :D
Bühne frei fürs Bashing, ab jetzt tun wir wieder als ob Christen in Deutschland eine Minderheit seien.
Los geht´s! Man reiche die Steine ;D

/edit: Dacht ich´s mir. Ich konnte keinen Beleg für den Quatsch finden.
@DerMaus Du kommst in die Hölle :P

[ nachträglich editiert von TausendUnd2 ]
Kommentar ansehen
26.11.2011 14:40 Uhr von DrGonzo87
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Ja ja So ein Schwachsinn kommt dabei rum, wenn man Weltfremdheit, Senilität, religiösen Fanatismus und den Neid auf Leute mit einem normalen Sexualleben in einer Person vereint.
Kommentar ansehen
26.11.2011 14:46 Uhr von dumm78
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
wo ham se den knabenliebhaber nur ausgegraben, dachte die kirche hät eingesehen das teufelsaustreibungen nur misshandlung von geisteskranken ist ...


ma schauen ob die pro islam minus klicker diesmal das plus zeichen treffen ;)
Kommentar ansehen
26.11.2011 14:47 Uhr von alicologne
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
mhm Eigentlich ist die Kirche satanistisch.. Immerhin hat die Kirche die Satan Story selbst erfunden..

PS: Das schlimmste daran ist, dass es menschen gibt die das auch noch glauben was die Kirche absondert!

[ nachträglich editiert von alicologne ]
Kommentar ansehen
26.11.2011 14:53 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ach so, indem ich meine Muskeln dehne, werde ich: automatisch zum Hindu/Buddhist.
Ach ja und woher stammt den das Christentum und Jesus ürsprünglich? Ist das etwa keine orientalische Religion?
Kommentar ansehen
26.11.2011 14:55 Uhr von TausendUnd2
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.11.2011 15:06 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ TausendUnd2: Der Begriff Orient (bzw. Morgenland) bezeichnet im modernen Sprachgebrauch hauptsächlich den Nahen Osten. Zu eben diesem gehört auch Israel, was ja die Wirkungsstädte von Jesus ist und der Ort an dem sich die Sekte um ihn gebildet hat. Somit ist das heutige Israel der Entstehungsort des Christentums. Rom ist bloß der Sitz des Papstes in dem sich das Christentum ab dem 1. Jh. als Sekte aus dem Osten des Reiches verbreitete. Also ist das Christentum, bzw. der Katholizismus eine orientalische Religion.

[ nachträglich editiert von mitTH_RAW_Nuruodo ]
Kommentar ansehen
26.11.2011 15:28 Uhr von rolk996neu
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
ich glaub ich bin auch besessen, ich kriege bei dem Wort Kirche und christlicher Glauben immer so ein Brechreiz!!!!!!
Kommentar ansehen
26.11.2011 16:28 Uhr von irykinguri
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
dieser h....sohn beleidigt meinen propheten bobby und das fliegende spaghettimonster. das ist gotteslästerung. darauf steht exorzismus, folter und vergewaltigung in unseren göttlichen doktrine. unsere kirche wird diesen teufelsanbeter schnappen und seiner gerechten strafe zuführen.
what would a pirate do
Kommentar ansehen
26.11.2011 16:45 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben genug Dämonen im Priestergewand: in den eigenen Reihen. Bevor die sich an andere Sachen ran wagen, sollten die dort erstmal richtig ausmisten. Da müssen dann aber so einige Filialen geschlossen werden.
Kommentar ansehen
26.11.2011 16:52 Uhr von Intolerant
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
In keiner anderen Rubrik: hätte so eine schlecht geschriebene news so eine gute Bewertung bekommen -.-
Und wann checkt ihr Affen endlich dass sowas nichts mit der Religion ansich zu tun hat sondern mit Menschen die die Religion missbrauchen um sich wichtig zu machen oder sich Vorteile zu verschaffen...In Somalia wird der Koran benutzt um Leute zu unterdrücken, hier wird die Kirche genutzt um Kinder zu vögeln, mit der Religion an sich hat das aber ncihts zu tun...
Kommentar ansehen
26.11.2011 16:56 Uhr von sooma
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"...die an die falsche Version der Reinkarnation glauben."

Ah - was genau ist denn für den die "richtige"? -.-

Interessant dabei auch, dass die Idee der Wiedergeburt ehedem Bestandteil der urchristlichen Lehre war und durch solche wie Amort "entfernt" wurde - ebenso wie die logische Annahme, dass Jesus NICHT der "Sohn" Gottes war.

Interessante Darstellung der Bibellügen: http://www.theologe.de/...
Kurz gefasst: Die Bibel ist ein politisches Machwerk, kein spirituelles.
Kommentar ansehen
26.11.2011 17:04 Uhr von Petabyte-SSD
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
LOOL: Yoga ist Satanswerk, sagt der blabla, der schonb 70000 Teufelsaustreibungen ..hinter sich hat.

Es gibt so 100 Milliarden Sonnen in jeder Galaxie, und es gibt gut 100 Milliarden galaxien, wenn nun mal angenommen jede Galaxie nur eine Zivilisation beherbergt, oder beherbergen wird, dann tut es mir leid, die ganzen Zettabillionen von Wesen kommen alle in die Hölle, weil sie nicht an den richtigen Gott glauben.
Oder hat Gott auf jedem Planeten einen Jesus ausgesandt?
Bei so Quallenartigen Intelligenzien die unter Wasser leben, wie wurden die angenagelt?
Kommentar ansehen
26.11.2011 19:51 Uhr von mcSteph
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
70.000: scheinbar hat keine der 70.000 Teufelsaustreibungen geholfen, wenn er immer noch so krauses Zeug labert.....
Kommentar ansehen
26.11.2011 20:06 Uhr von Venytanion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Intolerant: Danke für den Affen ... ( du Halbprimat )
Eine EIGENE Meinung ist immer objektiv.
Aber dein Nickname ist wohl Programm.
Kommentar ansehen
26.11.2011 21:25 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Au Weia! Kann diesen (augenscheinlich total verkalkten Priester) nicht mal wer in den -längst fälligen- Ruhestand schicken, damit er von der Bildfläche verschwindet? DAS sind die Meldungen, die die katholische Kirche immer beliebter machen *Ironie wieder off*. Aber DIE Kirche hat es auch nicht besser verdient...so "vergangenheitsverliebt" wie die ist...Reformen? Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft? Kondome zur Aidsverhütung? Heiratserlaubnis für Priester? UM HIMMELS WILLEN! DIE WELT WÜRDE SOFORT UNTER GEHEN! DAS IST NICHT VON GOTT GEWOLLT!!! Maahh, diese Bande geht mir echt auf den S*ck! Wobei ich deren humanitäre Projekte durchaus zu würdigen weiss...aber diese frühmittelalterlichen Strukturen und Anschauungen gehören beerdigt!
Kommentar ansehen
27.11.2011 11:50 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schön die umgedrehten kreuze auf der kutte: und über teufelswerk reden, da kennt sich einer aus ..vatikan...die sind so fertig...
Kommentar ansehen
27.11.2011 13:53 Uhr von Odysseus999
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also: mir sind auch gleich die umgekehrten Kreuze aufgefallen, interessant
Kommentar ansehen
27.11.2011 18:15 Uhr von Odysseus999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Allerdings: habe ich keine Ahnung von der Materie,
er könnte auch recht haben^^
Kommentar ansehen
28.11.2011 00:56 Uhr von Chelioz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja geil! Laut Quelle hat der Kerl in 25 Jahren über 70.000 Teufelsaustreibungen vorgenommen.

Eine kleine Rechnung, mal zum Spaß:

70.000 Teufelsaustreibungen / 25 Jahre = 2800 Teufelsaustreibungen pro Jahr.
2.800 Teufelsaustreibungen / 365 Tage = 7,67 Teufelsaustreibungen pro Tag.

Ich könnte jetzt allein anhand dieser Rechnung hunderte verschiedene Diskussionen darüber entfachen, was mit dem Vatikan nicht stimmt, an wievielen Mensche mit einfachen psychologischen Störungen soganannte "Teufelsaustreibungen" vollführt worden sind oder ähnliches.

Aber gehen wir der Einfachheit einfach mal davon aus dass der gute Mann wirklich 25 Jahre lang (wir reden hier von 7-Tage-Arbeitswochen) jeden Tag lang mindestens 7 Menschen den Teufel ausgetrieben hat.
Da sollte es für den Profi doch kein Problem sein, die paar "Yoga-infizierten" zu heilen, oder nicht?
Kommentar ansehen
28.11.2011 07:34 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was ist so schlimm an satan? http://www.ilfer.de/...
Kommentar ansehen
28.11.2011 17:26 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt mal ohne Scheiss :): Warum gibt man diesen Kutten-opis überhaubt ein Micro ??? ..... Die dürfen so einen Unsinn ja gerne labern - aber nicht doch so das es jeder mitbekommt.......

als würde die Welt noch einen Grund brauchen, um Religion als Unsinn für Spinner zu halten

!
Kommentar ansehen
02.12.2011 15:15 Uhr von xlneo1948
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mal anders: Der Moslem Dreck ist das ware Übel auf unserem Planeten

Weg mit den Brüdern.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wird bei den "Harry Potter"-Fortsetzungen dabei sein
J.K. Rowling plant fünf "Fantastic Beasts"-Filme und wird Drehbuchautorin
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe würde gerne James-Bond-Bösewicht spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?