26.11.11 10:59 Uhr
 306
 

Samsung: Beste Beratung unter den Computerherstellern

Im Test des Deutschen Instituts für Servicequalität wurden Computerhersteller auf ihre Qualität bei der Beratung getestet. Dabei ging es vor allem um die Beratung nach dem Kauf, z.B. bei Problemen mit dem gekauftem Gerät.

Die Ergebnisse waren nur befriedigend. Die Kompetenz der Berater sei zwar durchaus gut. Sie hatten aber häufig Schwierigkeiten, die Anweisung für den Kunden verständlich zu formulieren. Oft würde beim Kunden ein Fachwissen vorausgesetzt. Auch die Dauer der Warteschleifen wurde kritisiert.

Noch schlechter schnitt die Beratung per E-Mail ab. Nur ein Drittel der Anfragen wurde innerhalb eines Tages beantwortet, auf 16 Prozent der Anfragen gab es überhaupt keine Reaktion. Der Inhalt sei wenig hilfreich. Samsung hat zum vierten Mal als Testsieger abgeschnitten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: micluvsds
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Hersteller, Samsung, Service, Beratung
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Hacker sollten mit Angriffen auf Banken Geld für Regime beschaffen
"Spiegel Online" seit heute Morgen nicht erreichbar: Stromausfall ist schuld
SIX setzt IBM Watson im Security Operations Center ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hund Schnauze mit Isolierband zugeklebt - Fünf Jahre Haft für Tierquäler
Gülen-Anhänger in Deutschland:Bundesanwaltschaft prüft wegen türkischer Spionage
Peine: Straßenkrawalle unter Flüchtlingen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?