26.11.11 10:57 Uhr
 872
 

Killer-Droge "Krokodil" bereits in drei deutschen Städten (Update)

Die Killer-Droge Desormophin aus Russland, die auch "Krokodil" oder "Krok" genannt wird, wurde in den letzten Tagen in Bochum und Frankfurt identifiziert. Die Droge verfärbt beim Spritzen die Haut, welche daraufhin abfault. Außerdem kommt es zu Geschwüren und Abszessen (ShortNews berichtete).

Nun wurden auch in Bremerhaven zwei Menschen identifiziert, die offenbar die Droge konsumiert hatten. "Bislang sind uns zwei Fälle in Bremerhaven bekannt", erklärte ein Sprecher der Polizei.

Drogensüchtige, die sich "Krokodil" spritzen, haben keine lange Lebenserwartung. Durchschnittlich drei Jahre nach dem ersten Schuss sterben die Konsumenten daran.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Droge, Killer, Krokodil, Bremerhaven
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2011 10:57 Uhr von Crushial
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe bewusst kein Bild aus der Quelle genommen, da ich mal das Ausmaß zeigen wollte, welches die Droge anrichten kann. Das Foto ist von einer anderen Nachrichtenseite und zeigt einen russischen Drogenkonsumenten, der sich das Zeug bereits eine Weile spritzt.

Edit: Ok dann nicht, das SN-Team will das Bild offenbar nicht. Dann halt ein anderes ;).

[ nachträglich editiert von Crushial ]
Kommentar ansehen
26.11.2011 11:17 Uhr von culturebeat
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Geschwüre und Abszesse: Das klingt nicht gerade angenehm, ist aber nur eine verniedlichende Beschreibung für "bei lebendigem Leib verfaulen".

Vielleicht poste ich heute nach 23 Uhr einen Link zu einem Video, auf dem zu sehen ist, was dieses Teufelszeug im Fleisch anrichtet und wie es in Fetzen von den Knochen hängt.
Kommentar ansehen
26.11.2011 11:18 Uhr von Metalian
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde mal interessieren, ob den Konsumenten das Zeug als Heroin oder sonst was verkauft wird, oder ob sie tatsächlich so dämlich sind, sich diesen Dreck bewusst zu spritzen.
Was nicht heißen soll, dass Heroin kein Dreck ist.
Kommentar ansehen
26.11.2011 11:41 Uhr von Tomasius
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Crushial: Ist ja schön, wenn du ein Bild wählst um das Ausmaß zu zeigen, aber muss das so klein sein?
Kommentar ansehen
26.11.2011 11:50 Uhr von KifKif
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Droge ansich ist nicht reines Desormorphin.

Dieses Desormorphin wird zu dem üblichen Heroin gestreckt.

In russland hat das angefangen weil es den Rauschzustand verstärkt.

ich denke hier in Deutschland wird das H von iorgendwelchen skrupellosen Dealern aufgestreckt um mehr gewinn zu erzielen und die Leute die das kaufen wissen garnicht das es mit Desormorphin gestreckt ist.

sucht mal bei google nach Korokodil , da kommt einem das Frühstück wieder hoch , das ist echt der Horror das Zeug.

[ nachträglich editiert von KifKif ]
Kommentar ansehen
26.11.2011 11:56 Uhr von FranK.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Die deutsche Drogenpolitik fuehrt zur siebenfachen Drogensterblichkeit der Niederlande.Auf die Bevoelkerungsanzahl umgerechnet hatten die Niederlande 1998 also 3,1 Drogentote pro Million Einwohner, Deutschland dagegen 20,9 Drogentote pro Million Einwohner.

Allein schon Baden-Wuerttemberg, das mit 10,5 Millionen Einwohner ein Drittel weniger Einwohner hat als die Niederlande, beklagte im Jahre 2000 insgesamt 277 Drogentote, im Vergleich zu 48 in den NL im Jahr 1998."
http://hanf-portal.net/...
Kommentar ansehen
26.11.2011 11:58 Uhr von Crushial
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Tomasius: Ließ doch bitte einmal meinen Kommentar unter der News vollständig zuende! Da steht, dass SN das ursprüngliche (große) Bild nicht genommen hat (wahrscheinlich weil da der Armknochen in Nahmaufnahme zu sehen war). Stattdessen hat SN nun selbst ein Bild gewählt, auf welches ich keinen Einfluss gehabt habe. Das Bild, was jetzt da in der News zu sehen ist (und wirklich sehr sehr klein ist), wurde nicht von mir gewählt.
Kommentar ansehen
26.11.2011 12:48 Uhr von Tomasius
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Crushial: Tut mir leid, hab mir den artikel durchgelesen, als ich noch nicht ganz wach war. Tut mir leid, beim nächsten mal wird erst gelesen dann geschrieben, versprochen !
Kommentar ansehen
26.11.2011 15:09 Uhr von Mankind3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
metalian: Ich habe gelesen, das vielen das Zeug als Heroin angedreht wird und sie nicht wissen was sie da wirklich nehmen.
Kommentar ansehen
26.11.2011 18:11 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Ich habe gelesen, das vielen das Zeug als Heroin angedreht wird und sie nicht wissen was sie da wirklich nehmen. "

Ist Heroin nicht weiß-braun? Das Krokodil soll schwarz sein also müsste ein Unterschied bei den Konsumenten erkennbar sein.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben