25.11.11 23:14 Uhr
 1.852
 

Kann zu viel Essen den Magen platzen lassen?

Es ist etwas, was sehr häufig beim Essen gesagt wird, wenn jemand zuviel gegessen hat: "Ich glaube, ich platze gleich".

Gemäß einem Professor der Kinderheilkunde, Dr. Rachel Vreeman, hat es einige Fälle im Laufe der Jahre gegeben, in denen Leute so viel gegessen haben, dass ihr Magen wörtlich "gebrochen" ist. Sie litten unter den Folgen dieser "Fressorgien".

Normalerweise kann der Magen einen Inhalt von anderthalb Liter fassen, aber einige Menschen hatten diese Grenze maßlos überschritten, indem sie bis zu zwölf Liter Essen und Getränke zu sich nahmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Essen, Ernährung, Magen, Fressorgie
Quelle: bodyodd.msnbc.msn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2011 23:22 Uhr von Ned_Flanders
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Nein: siehe Calmund
Kommentar ansehen
25.11.2011 23:24 Uhr von alphanova
 
+22 | -8
 
ANZEIGEN
Es ist etwas, was sehr häufig beim Lesen von SN gesagt wird, wenn jemand zuviel SN-News gelesen hat: "Ich glaube, ich kotze gleich".

Gemäß einem Professor der SN-Newskotzkunde, Dr. Alpha Nova, hat es einige Fälle im Laufe der Jahre gegeben, in denen Leute so viel SN-News gelesen haben, dass ihr Magen nicht mehr standhielt. Sie litten unter den Folgen dieser "Lesorgien".

Normalerweise kann das Gehirn einen Inhalt von anderthalb SN-News fassen, aber einige Menschen hatten diese Grenze maßlos überschritten, indem sie bis zu zwölf SN-News lasen und damit auch ihren Magen völlig überforderten.

...
Kommentar ansehen
26.11.2011 00:28 Uhr von shadow#
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nein: Guckt denn keiner von denen Mythbusters?
Kommentar ansehen
26.11.2011 01:00 Uhr von Doided
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: kurz, aber bündig! "+"
Kommentar ansehen
26.11.2011 05:07 Uhr von Bayernpower71
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kann zu viel Essen den Magen platzen lassen? laut Monty Python ja

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
26.11.2011 11:49 Uhr von SilentPain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
definitiv nein!

ich hab mich schon "überfressen" mehrmals
und wie man anhand meiner schreibtätigkeit
bemerken wird - lebe ich noch...
Kommentar ansehen
26.11.2011 13:07 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Gemäß einem Professor der Kinderheilkunde, Dr. Rachel Vreeman"

ich glaube kaum, dass rachel vreeman ein mann ist, also wäre "Gemäß einer Professorin..." wohl angebrachter ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben