25.11.11 12:55 Uhr
 525
 

Neuartige Videospielkonsole: Spiele aller Hersteller auf demselben Gerät spielen

Die Videospielkonsole GameGadget 1.0 baut gleich auf zwei außergewöhnlichen Konzepten auf. Zum einen soll es mit der Handheld Konsole möglich werden, Spiele verschiedener Hersteller auf nur einer Konsole spielen zu können.

Des Weiteren will der Hersteller der Spielekonsole eine dem "Apple App Store" ähnliche Plattform etablieren, in der die Spiele gekauft, gespielt und verkauft werden können. So will man den Besitzern von Spielen, die nicht mehr gespielt werden ermöglichen, diese über die Plattform anzubieten.

Zudem werden über die Plattform alle erforderlichen Tools angeboten, um eigene Spiele erstellen zu können. Diese können im Anschluss über die Plattform vertrieben werden. Mit den Tools soll es selbst denjenigen möglich sein Spiele zu kreieren, die bislang noch keine Erfahrung auf dem Gebiet haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Game, Hersteller, Gerät, Gadget
Quelle: www.technikneuheiten.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikrotechnologie: NASA kauft das türkische Super-Mikroskop
Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2011 12:58 Uhr von culturebeat
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
sowas gibts auch auf dem PC: Die Programme nennen sich Emulatoren und sind meist kostenlos.

Im Apple-Store wurde sowas auch mal veröffentlicht aber sofort von Apple gelöscht weil man damit Spiele spielen konnte ohne dafür zu bezahlen.
Kommentar ansehen
25.11.2011 13:28 Uhr von Jerry Fletcher
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Spiele aller Hersteller: jau.. super.. "Spiele aller Hersteller" . nur müssen diese dann auch spiele für DIESE konsole herstellen .. dann klappts.. lol
ichkann auf meinen Konsolen auch die Spiele aller Hersteller spielen die sie dafür programmiert haben .. wo ist da jetzt der knaller??

in der "news" heisst es auch: "Spiele verschiedener Hersteller auf nur einer Konsole spielen zu können."

is ja der hammer.. sowas geht .. lol
was n das bitteschön fürne aussage? tss

wie gesagt .. ich spiele auf meinen konsolen auch Games von "verschiedenen" Herstellern.. Origin, Sony, BioWare, ID soft usw usw ...

und jetzt kann man sogar die eigen "hergestellten" spiele zocken .. wooooow.. *gähn
Kommentar ansehen
25.11.2011 13:33 Uhr von Didatus