25.11.11 12:30 Uhr
 979
 

Kalifornien: Cannabis-Universität soll Vorteile von Hanf wissenschaftlich erheben

Auf der Oaksterdam University in Kalifornien kann man sein gesamtes Studium ganz legal Cannabis widmen. Denn die Universität soll wissenschaftlich die Vorteile von Hanf erheben und damit auch wirtschaftliche Möglichkeiten ausloten.

Im US-Bundesstaat ist Cannabis für medizinische Zwecke legal erhältlich, sonst nicht in den USA. In Los Angeles zeigt sich somit ein völlig anderes Bild als im Rest Amerikas: Man findet zum Beispiel eher eine Hasch-Apotheke als eine Starbucks-Filiale.

Viele Hanf-Lobbyisten unterstützen diese Legalisierung und schimpfen über die Verdammung des Cannabis im Rest des Landes: "Was derzeit passiert, ist tragisch, ein Anschlag auf alles, wofür die Liberalen im Land so lange gekämpft haben."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Universität, Kalifornien, Cannabis, Studium, Hanf
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2011 12:42 Uhr von xevii
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
und ich bin so doof und mach in bank :x
Kommentar ansehen
25.11.2011 12:52 Uhr von Marky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Passt ja wunderbar. Eine news über cannabis und darunter ein video über bekiffte bären. ^^
Kommentar ansehen
25.11.2011 13:45 Uhr von Dino_A
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cannabis hat Vorteile? Pff... Die haben doch keine Ahnung.

Merkel weiss es besser: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
25.11.2011 14:07 Uhr von Marky
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für den link Dino: Auf die antwort habe ich schon gewartet.

War aber auch schon klar, das die sich so äußern würde.
Pro: Zigaretten & Alkohol
Contra: Cannabis
Kommentar ansehen
25.11.2011 14:11 Uhr von Dino_A
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
bitteschön. Ich habe mich eh schon gefragt wieso hier noch niemand ne News dazu eingeliefert hat. Wollte es zuerst selbst machen aber nix sprechen gutes Deutsch. Dafür können bauen der Gerät!

EDIT: Und ja, war klar dass sie so ne hirnlose Scheisse von sich gibt. "Alkohol und Zigaretten machen nicht so schnell abhängig wie Cannabis". Und obwohl sie keine Ahnung hat, kommt sie, für Unwissende, so überzeugend rüber dass die ihr das glauben würden. Traurig...

[ nachträglich editiert von Dino_A ]
Kommentar ansehen
25.11.2011 15:01 Uhr von NilsGH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zur News man kann sein ganzes Leben IMMER legal dem STUDIUM von illegalen Aktivitäten widmen. Man darf die entsprechenden Aktivitäten nur eben nicht AUSÜBEN.

Von daher ist der erste Satz genauso grammtikalisch richtig, wie sinnfrei :)
Kommentar ansehen
25.11.2011 15:30 Uhr von pillum
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
ich rauch auch mal ab und zu was: aber ich finde, dass es trotzdem illegal für den genuss bleiben sollte und die cops einfach nur übersehen sollten, wenns nicht so viel ist
Kommentar ansehen
25.11.2011 16:17 Uhr von dumm78
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
das ergebniss eines ganz normaler samstag abends.

alkis : 1 strafverfahren wegen alkohol am steuer, 2-3 prügelein, mehrer anzeigen wegen sachbeschädigung ....

kiffer: zuviel geld für essen ausgegeben

so oder so öhnlich siehts doch aus, danke alkohol lobby
Kommentar ansehen
25.11.2011 17:31 Uhr von 8UrN3r
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@dumm87: zu viel ausgegeben + bevor man angefangen ist zu essen eingeschlafen :D
Kommentar ansehen
25.11.2011 17:41 Uhr von pillum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@8UrN3r: ich bin nur halt tage danach auch noch müde und kein bock auf irgendwas und kenn auch viele leute bei denen es ähnlich ist , deswegen bin ich auch nich unbedingt dafür, dass es legal werden sollte, sonst haben wir hier ne gesellschaft voller penner und nichtstuer
Kommentar ansehen
25.11.2011 19:27 Uhr von Dino_A
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@pillum: Ja, ich werde auch ziemlich müde. Am nächsten Morgen bin ich auch etwas träge. Aber kein Morgen ist schlimmer, wie der nach ner Sauferei.

Ein anderer Punkt ist, egal ob es legal ist oder nicht, die Leute werden es trotzdem rauchen. Um das geht es.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen
"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Zugunglück von Bad Aibling: Fahrtdienstleiter zu drei Jahren Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?