25.11.11 07:11 Uhr
 2.135
 

Sandstürme drohen: Noch nie war es im November so trocken

Momentan suchen chaotische Wetterverhältnisse Deutschland heim. Zuerst war der Sommer außergewöhnlich verregnet, nun ist es kurz vor dem Winter außergewöhnlich trocken. Sandstürme ziehen über Mecklenburg her, in den Bergen schmilzt Schnee und in den Alpen brennen Wälder.

Hamburg und Berlin erleben eine wahnsinnige Trockenperiode. Lediglich 0,1 Liter Regen pro Quadratmeter fielen diesen Monat in den beiden Großstädten. 2010 brachen noch 91 Liter über Hamburg und 83 Liter über Berlin herein. Seitdem das Wetter aufgezeichnet wird, war es noch nie so trocken.

Da es an Regen mangelt, ist der Boden trocken und Feinstaub wird aufgewirbelt. Am kommenden Wochenende sollen dazu deutschlandweit Sturmböen entstehen. "Zusammen mit dem ausgetrockneten Boden besteht regional die Gefahr von Sandstürmen", erklärt Meteorologe Dominik Jung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Wetter, Sturm, November, Trockenheit
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2011 07:31 Uhr von LhJ
 
+21 | -10
 
ANZEIGEN
waaaahh: wir werden alle sterben!
Los, wir brauchen mehr bio!
Wir brauchen mehr Öko!
Schnell eure Portemonnaies auf und alles raus was drin ist, dann können wir vielleicht Regen kaufen!

/Ironie

[ nachträglich editiert von LhJ ]
Kommentar ansehen
25.11.2011 07:40 Uhr von Jaecko
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Schon faszinierend: Isses trocken: "mimimi zu trocken".
Regnets die ganze Zeit: "mimimi alles nass".

Gut, dass es keine Wettermaschine gibt, sonst hätte die Menschheit noch nen Grund zum Krieg führen.

Einen Vorteil hat die Trockenheit doch zumindest bei den Temperaturen: weniger Glatteis.
Kommentar ansehen
25.11.2011 08:00 Uhr von Win7
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Irgendwie: fehlen Titten ... Crushial ich bin enttäuscht ;-)

Mit Sicherheit kommt bald ne News
"Schnee legt Deutschland lahm"
Kommentar ansehen
25.11.2011 08:13 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Win7: Ne, da musste dich noch bis Mai 2012 gedulden ;-)
Kommentar ansehen
25.11.2011 10:03 Uhr von Dreamwalker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ungewöhnlich ist das schon und defintiv eine News wert.
Es ist schon verrückt, wenn ich mir die Jahreszeiten vor 20 Jahren noch vor Augen führe und mit heutigen Verhältnissen vergleiche.

Ungewöhnliche Wetterverhältnisse in dieser harmlosen Form kann man ja noch mit Humor nehmen. Allerdings sollte man sich schon fragen wie es dann generell um unser Ökosystem bestellt ist. Verrückte Welt ...
Kommentar ansehen
25.11.2011 10:27 Uhr von GangstaAlien
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
HAARP: .
Kommentar ansehen
25.11.2011 10:55 Uhr von misantroph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.11.2011 11:25 Uhr von Akaste
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ohja Deutschland wird zur Wüste, fangt schonmal mitn Pyramidenbau an.
Also wenn ich jetzt mal so aus dem Fenster sehe hab ich eher das Gefühl nasse Füße zu bekommen.
Gut wie es oben an der Küste aussieht weiß ich nicht, doch Sandstürme mag ich bezweifeln, wird wohl eher n bisschen Straßendreck sein der vom Wind hochgewirbelt wird, da hat die Bildzeitung aber wieder einen Artikel draus gemacht^^
Kommentar ansehen
25.11.2011 12:19 Uhr von bip01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhm: Welche große Zeitung hatte noch vor so mehr als vier Wochen die Schlagzeile "In 4 Wochen beginnt der Horror-Winter"? Ach ja, Bild.
Kommentar ansehen
25.11.2011 15:02 Uhr von Botlike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hier regnets. Bei mir (mitten im Ruhrgebiet) hat es vor ner halben Stunde angefangen zu regnen, es war die letzten Tage immer feucht und morgens ist alles voll mit Tau. Soooo schlimm kann es also nicht sein.

Oder natürlich ich lebe in der Oase Deutschlands!
Kommentar ansehen
30.11.2011 11:25 Uhr von blublub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, auch wenn es hier gleich minuse hagelt !!!

Auch wenns Keiner hören oder lesen will....

Dann sollen sie noch mehr Sprühen,damit es auch schön Warm und Trocken bleibt und kein Regen oder Schnee fallen kann. :( *ironie off*



...und nun her mit den minusen :D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?